Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.438.046 Seitenaufrufe in 2022



Streckenverbote für Lkw´s ab 7,5to


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


Bluetrans Geschrieben am 28 Februar 2007



Dabei seit
06 April 2006
11 Beiträge
An alle Logistiker im Forum, kennt einer von euch eine Karte oder Seite wo aufgelistet ist, welche Strecken für lkw´s ab 7,5to für den Durchgangsverkehr gesperrt sind?

Danke im Vorraus.

CARGOFORUM PARTNER

Midnight-Lady Geschrieben am 01 März 2007



Dabei seit
24 Januar 2007
4 Beiträge
Hallo,
wo im Internet was zu finden ist, kann ich Dir auch nicht sagen,
Es gibt aber im Falk - Verlag den Bus- und Trucker Atlas. Da drin findest Du alle Verbotsstrecken Deutschlands. Unter anderem auch Brückanbelastbarkeiten, Durchfahrtshöhen, Steigungen, Gefälle, LKW Verbotsstrecken.
Den habe ich auch aufm Schreibtisch
:D
Da meine Jngs anfangs dauernd meinten, hier kann ich nicht drüber, da ist LKW-Verbot, dort passt mein LKW nicht durch....
Seit sie den Atlas kennen, nahmen die faulen Ausreden rapide ab. Und ich weiß, wie ich sie kostengünstig lotsen kann.

Im Map & Guide gibt es auch so eine Ergänzung. Transport. Mit Mautberechnung, Verbotsstrecken usw.

Viele Grüße
Lady

Bluetrans Geschrieben am 06 März 2007



Dabei seit
06 April 2006
11 Beiträge
Danke für die schnelle sympatische Antwort, lady. Werde mir überlegen den Atlas schnellstmöglich an zuschaffen, sodass mein Chef kein Grund mehr hat, mir ein Reinzuwirgen:)

Der Preis ist aber nicht gerade der Hit. Eine kosten billigere Variante gibs von Deutschen Verkehrsamt :) aber leider nur Karten vom letzten Jahr.

Wie genau ist dieser Atlas und sind die Daten nicht nach 1 Jahr veraltet?

Bei welcher Firma arbeitest du?

Lg
Bluetrans

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich