Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 35 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.218.004 Seitenaufrufe in 2022



Pünktlichkeit der Containerschiffe


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Cargoblog Geschrieben am 03 Januar 2023



Dabei seit
01 März 2011
195 Beiträge
Guten Abend,

Sea-Intelligence hat den aktuellen Global Liner Performance (GLP) Report zur Pünktlichkeit der Containerschiffe veröffentlicht. Mich würde interessieren, wie empfindet Ihr die Pünktlichkeit der von Euch gebuchten Abfahrten? Decken sich die objektiven Zahlen zur Pünktlichkeit der Reeder mit Eurem subjektiven Empfinden?

Schöne Grüße

CARGOFORUM PARTNER

Gandalf77 Geschrieben am 04 Januar 2023



Dabei seit
07 Februar 2020
4 Beiträge
Hallo

Wir haben regelmässige Importe aus China nach Europa, X-Trades China - USA, sowie Export Europa - Nord-Amerika.
Unsere Empfindung ist, dass sich die Abfahrten aus China etwas stabilisiert haben, aber Europa - Nord-Amerika ist nach wie vor angespannt, wenn nicht kritisch.

Was die Pünktlichkeit betrifft, ist noch alles jenseits von all den Erfahrungen vor der Pandemie. Die grösste Herausforderung in Europa / USA sind die fehlenden Anlegeslots, sowie Transfer aus den Häfen auf die Schiene oder LKW. Zusätzlich fehlen sehr viele LKW-Fahrer oder das Equipment im Allgemeinen.

Die Laufzeiten door to door sind somit immer noch rund 50 - 70% länger als vor der Pandemie, was einen immensen Impact auf die Lieferketten verursacht.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich