Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.438.627 Seitenaufrufe in 2022



Transport zweier Keramik-Bilder mit Luftfracht nach Kolumbien


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


mescalero Geschrieben am 10 Mai 2023



Dabei seit
09 Mai 2023
2 Beiträge
Moin zusammen,

die nachfolgende Anfrage hatte ich zwar heute nacht schon gestellt, allerdings ist sie aus dem Forum verschwunden. Merkwürdig.

Also hier nochmal:

Wir haben von meiner verstorbenen Mutter zwei Keramikbilder geerbt, die meine Schwägerin in Kolumbien gerne haben möchte.
Meine Frau fliegt Mitte Juni von FRA zu ihr zu Besuch über Bogotá nach Cali und möchte die beiden Bilder mit ihrem Flug mitnehmen oder zeitnah transportieren lassen.

Die Bilder sind nicht sonderlich wertvoll, vielleicht 100 EUR pro Stück.
Sie sind kreisrund, haben je einen Durchmesser von 56,5 cm, eine Stärke von 3 cm und wiegen je 5,1 kg.

Ob es ratsam oder auch zulässig ist, eine flache Transportkiste selbst zu bauen und die beiden Bilder gut gepolstert darin zu verpacken, wissen wir nicht.

Wir wissen auch nicht, welche Papiere für so eine Sendung notwendig sind.

Vielleicht könnt Ihr uns zur notwendigen Vorbereitung und Abwicklung des Transports noch hilfreiche Hinweise und Anleitungen geben.

Oder sollten wir uns lieber direkt an eine Transportfirma wenden? Bspw. AgoTrans oder so.

Vielen Dank und VG,
mescalero

CARGOFORUM PARTNER

mescalero Geschrieben am 10 Mai 2023



Dabei seit
09 Mai 2023
2 Beiträge
... oder wäre der Transport im großen Koffer, gut verpackt und gepolstert, die praktischere und als Übergepäck bezahlt die günstigere Alternative?

VG,
mescalero

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich