Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.070 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.099 Beiträge - 5.638.488 Seitenaufrufe in 2022



ATLAS 3.0 Probleme in FR GB


ATLAS Verfahren: Tipps und Tricks für die effiziente Abwicklung von Zollformalitäten im internationalen Handel. Unser Forum ATLAS Verfahren behandelt Fragen wie, was ist das ATLAS Verfahren? Wann wird das ATLAS Verfahren angewendet? Wie läuft das ATLAS Verfahren ab? Wie werden Zollformalitäten im ATLAS Verfahren elektronisch abgewickelt? Welche Auswirkungen hat das ATLAS Verfahren auf den Transport von Waren? Welche Software benötige ich zur Teilnahme am ATLAS Verfahren?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
chichi2701 Geschrieben am 10 August 2023



Dabei seit
20 Januar 2017
82 Beiträge
Guten Morgen Rena,

ich habe es jetzt mehrfach versucht, aber diese Internetseite ist entweder nicht Verfügbar bzw. nicht erreichbar.
Bist du sicher, dass du auf dieser Seit warst und die Daten eingegeben hast?

Liebe Grüße

Jan

CARGOFORUM PARTNER

Rena Geschrieben am 10 August 2023



Dabei seit
29 Januar 2014
14 Beiträge
Hallo Jan,

ja natürlich bin ich mir sicher. Das war vor 1 1/2 Wochen. Scheint mittlerweile nicht mehr zu gehen. Ich habe es gestern nicht noch mal versucht.

LG
Rena

Rena Geschrieben am 29 August 2023



Dabei seit
29 Januar 2014
14 Beiträge
Guten Morgen,

mittlerweile habe ich folgende Nachricht aus FR erhalten:
Bonjour,

Votre Demande d'Assistance (DA) a été traitée et a reçu la solution suivante.
Descriptif DA n° 901700
Utilisateur initial Bxxxx Rxxxxx
Société -
Téléphone -
Type d'incident assistance / application / BREXIT-GESTION DES FLUX
Objet Fehlender Ausgangsvermerk
Description Ausgangsvermerk wurde nicht erledigt durch französischen Zoll
Solution Dear Colleagues,

Concerning this MRN, following our intervention an injection of IE518 was made for this movement.

Sorry for the inconvenience.

Kind regards.

French ECS HelpDesk.

Si la solution apportée ne vous convient pas, vous pouvez, le cas échéant, ouvrir une nouvelle demande faisant référence à votre DA désormais clôturée.

Cordialement.

Also scheint es doch irgendwie zu klappen, Ausgangsvermerk habe ich nun auch.

Viele Grüße

AndreasGraf Geschrieben am 29 August 2023



Dabei seit
16 Juni 2023
11 Beiträge
Guten Morgen,
Vielen Dank für dein Rückmeldung.
Leider habe ich keinen französisch sprechenden Kollegen vor Ort :-(

Könntest du vielleicht für mich und den Rest mitteilen wie genau du da vorgegangen bist?
Eine Art Tutorial wäre sehr hilfreich :-)

Vielen Dank

Rena Geschrieben am 29 August 2023



Dabei seit
29 Januar 2014
14 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich habe mir das mit DEEPL selber alles übersetzt.
Klappt ganz gut.

VG
Rena

AndreasGraf Geschrieben am 04 September 2023



Dabei seit
16 Juni 2023
11 Beiträge
Ich habe es mal mit 4 offnen probiert.
Habe die Antwort erhalten, das alle 4 nicht gescannt worden sind und ich es mit alternativnachweisen beim Zoll einreichen soll.
Also hilft mir die Seite nicht viel.

Hoffentlich stellen die in Frankreich das mal langsam um....

chichi2701 Geschrieben am 05 September 2023



Dabei seit
20 Januar 2017
82 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe eine E-Mailadresse vom französischen Zoll erhalten. Dort soll man seine Ausfuhranmeldung und eine Kopie der Importzollanmeldung in GB senden (diese habe ich problemlos vom transportierendem Spediteur erhalten, ggf. kann auch der Kunde diese beibringen) dann würden die offenen Vorgänge beendet.

Das habe ich gemacht und siehe da, bereits am nächsten Tag waren alle offenen Zollvorgänge beendet.

regularisation-bp-calais@douane.finances.gouv.fr

Zwischenzeitlich hatte sich aber auch das servicedesk @ itzbund.de bei mir gemeldet. Dort hatte ich das Problem hin eskaliert.
Man teilte mir von dort mit, dass der französische Zoll das Problem idendifiziert hat und an einer Lösung arbeitet, aber ohne einen zeitlichen Horizont. Ich sollte eine Aufstellung über die offenen Vorgänge machen und man würde die gesammelt an die französische Zollbehörde weiterleiten. Das brauchte ich nun nicht mehr zu tun ;-)

Ich drücke euch die Daumen das euch dort auch geholfen wird

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich