Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 69 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.734.057 Seitenaufrufe in 2022



BA Mannheim


rockju Geschrieben am 18 März 2007



Dabei seit
05 Januar 2007
11 Beiträge
Hallo.

Ich werde ab Oktober mit einem dualen Studium an der Ba in Mannheim anfangen. Fachrichtung Spedition, Logistik , Transport. Hat hier vielleicht schon einer mit dem Studium angefangen? Würde gerne mal wissen, ob das wirklich soooooooooooo schwer ist, wie ich jetzt schon öfters gehört habe. Ich bin natürlich bereit mich da voll reinzuhängen, allerdings hab ich etwas Angst vor den Matheanforderungen.

LG

CARGOFORUM PARTNER

sevenup Geschrieben am 11 April 2007



Dabei seit
11 April 2007
2 Beiträge
Hallo rockju,

ich habe mein Studium an der BA Mannheim schon hinter mir und ich kann Dich beruhigen - es ist nicht annäherend so schwer, wie gesagt wird.

Ich hatte im Vorfeld auch die absolute Panik und war in der Schule absolut kein Überflieger gewesen, aber das BA-Studium ist definitv schaffbar.

Es hilft einem sehr, wenn man sehr gut auswendig lernen kann, da in vielen Prüfungen Fakten abgefragt werden. Am Ende der jeweiligen Semester muss man dann schon ein bisserl Gas geben, da man die Prüfungen geballt in einem Zeitraum von 2 Wochen schreibt, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Du wirst viel Spaß in Mannheim haben, die Parties sind nämlich sensationell!

So long,
sevenup

rockju Geschrieben am 12 April 2007



Dabei seit
05 Januar 2007
11 Beiträge
Hallo!

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich wirklich. Hab mir auch gestern mal die Stadt angeschaut. ich glaube da lässt es sich aushalten.

LG

michaelm Geschrieben am 12 April 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Vielleicht ist die Mensa nicht ganz unwichtig? War dar letztes Jahr mal Essen, lohnt sich. Oder?

DunklesHerzblut Geschrieben am 23 November 2007



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
Hab dieses Semester in Mannheim angefangen...
Ich finds bisher eigentlich noch ganz ok,auch wenns verdammt viel zu lernen ist...
Das Mensa-Essen ist meistens akzeptabel^^

AIRLION Geschrieben am 28 Dezember 2007



Dabei seit
28 Dezember 2007
2 Beiträge
habt ihr in mannheim nicht auch prof.domschke?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich