Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 84 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.623 Seitenaufrufe in 2022



Zeit für die Entladung?


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


pedro Geschrieben am 21 März 2007



Dabei seit
21 März 2007
1 Beiträge
hallo leute!
unser unternehmen will neue stapler und hubwagen anschaffen. um die optimale menge und auslastung von den geräten zu berechnen wollte ich euch mal fragen ob ihr eine ahnung habt;

Wie lange ein kompletter Entladevorgang mit einem Hubwagen aus einem LKW mit 33 od 34 Palettenstellplätzen ca. dauert?

Also wie lange es dauert einen LKW zu entladen und die Ware im Wareneingang abzustellen?

Vielleicht noch wieviel Fläche notwendig ist um mit dem Hubwagen zu manipulieren?

Ab wieviel Kilogramm der Ladeeinheit brauche ich einen Elektrohubwagen?
brauche nur eine grobschätzung .
danke vielmals

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 21 März 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Pedro,
das ist von vielen Faktoren abhängig......
z.B. Art und Gewicht der Ware, muss abgestapelt werden oder nicht, Art der Fahrzeuge (Standard-Auflieger oder Wechselbrücken oder....), Weg zum Abstellplatz im Wareneingang, Beanspruchung der Flurförderfahrzeuge (2-schichtig / Maschinenstunden ?), Sind Schnelläufer möglich oder braucht Ihr Frontsitzstapler, was muss noch mit den gleichen Staplern gemacht werden (z.B. Einlager in ein Regal)...........

Versuch dochmal Dir eine Abwicklung in einer berfreundeten Firma anzuschaun, da wird vieles klarer. Dann eine Checkliste machen welche Eigenschaften der Stapler haben muss.

Dann auf eine Staplerfirma herantreten und beraten lassen. Die kommen auch ins Haus (z.B. Jungheinrich).

Denk auch an die Finanzierung (kaufen/mieten/leasen ?`). Das rechnet der Staplervertriebler alles für Dich durch.

Gruss
MagNet-99

Soeren Geschrieben am 26 März 2007



Dabei seit
14 September 2005
41 Beiträge
Japp ich stimme da Mag vollkommen zu,

allerdings haben wir in der Schule gelernt das man für Be- Und Entladung ca. 2 - 3 Std ansetzten soll, auch wenn diese Zeit etwas Utopisch für gewisse Frachten ist, aber ich denke mal im Durschnitt ist das ne gute Zeit.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich