Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.002 registrierte User - 0 User online - 83 Gäste online - 60.926 Beiträge - 8.526.370 Seitenaufrufe in 2022



Per LKW nach Teneriffa


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


Hainz Geschrieben am 24 März 2007



Dabei seit
26 Januar 2006
31 Beiträge
Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand einen Straßentransport nach Teneriffa durchgeführt? Ich beschäftige mich grade mit dem Gedanken einen kompletten Sattelzug via Fähre ex Barcelona nach Santa Cruz de Tenerife zu schicken. Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem solchen Transport und kann mir sagen wo die Stolperfallen sind. Wieviel Zeit muss ich für die Exportverzollung in Barcelona einrechnen und wie lange dauert vorausichtlich die Verzollung auf Teneriffa? Was muss sonst noch beachtet werden?

Vielen Dank im voraus!!

CARGOFORUM PARTNER

Shorty Geschrieben am 26 März 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Hainz,

Willst Du den LKW nach Teneriffa exportieren oder nur fuer den Transport nutzen und danach weiter in Deutschland nutzen ?

Gruss
Shorty

Hainz Geschrieben am 26 März 2007



Dabei seit
26 Januar 2006
31 Beiträge
Hallo Shorty

es handelt sich um einen Transport im Kundenauftrag, nicht um die Ausfuhr des LKW.

Hast du schon Erfahrungen mit Teneriffa?!

Shorty Geschrieben am 27 März 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Hainz,

Erfahrung mit Teneriffa habe ich leider nicht. Fuer mich stellte sich nur die Frage ob der LKW exportiert oder nur fuer den Transport genutzt werden soll. Sollte es eine Faehrverbindung geben sollte es eigentlich keine Probleme fuer den Transport geben. Kommt natuerlich auf die zu transportierende Ware an. Zollfragen sollten dann aber im Zollforum gepostet werden. Und mit Zoll in Teneriffa kenne ich mich nicht besonders gut aus. Sorry.

Gruss
Shorty

MagNet-99 Geschrieben am 27 März 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Es gibt 3 Fährgesellschaften die von Cadiz in Spanien nach Santa Cruz de Tenerife schippern.

Auf dieser Seite findest Du Links zu den 3 Fährgesellschaften:
canarias.arkus.net/ten...list='sct'

Am besten sieht Fred.Olsen aus ;-)
www.fredolsen.es/consi...sticos.htm

Ich hab mal Umzugsgut nach Teneriffa gebracht, ist aber schlappe 15 Jahre her ;-) Die Gehirnzelle habe ich leider auch durchgebracht.....meine aber es wäre nur mit einer Fährgesellschaft gegangen von wegen der Einfahrt-/bzw. Durchfahrthöhe des LKW auf der Fähre......
....und das alles ziemlich eng war, also erfahrenen Trucker losschicken ;-)

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich