Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.237.342 Seitenaufrufe in 2022



Neue Linkdatenbank


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Shorty Geschrieben am 02 April 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Michael wrote:
Hinzu kommt, daß viele Links aus Ländern mit uns völlig fremden Sprachen, die ihre Seiten möglicherweise gar nicht auf Englisch anbieten, nicht sinnvoll einsortiert werden könnten.

Man sollte die Linksammlung dann halt auf Deutsch und Englisch begrenzen. Ich finde die Idee sehr gut. Je mehr Links desto besser. Aber man muss natuerlich dead links wieder loeschen koennen. Und die Linkliste muss laufend upgedated werden.

Gruss
Shorty

CARGOFORUM PARTNER

michaelm Geschrieben am 02 April 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Das man dafür vielleicht zwei drei Admins einrichtet, welche die Seite pflegen?

Michael Geschrieben am 29 Juli 2007



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin Carsten,

Zitieren::
nachdem die Umstrukturierung der Foren abgeschlossen ist, möchten wir unser nächstes Projekt angehen - die Erstellung einer umfangreichen Linkdatenbank zu Transport & Loistik.

Nun ist sie also da, die Linkdatenbank. - Noch ist sie ja einigermaßen überschaubar, aber sie wird sicherlich rasch wachsen. :-)

Es besteht zu jedem Link die Möglichkeit, diesen als fehlerhaft zu melden. Ich verstehe das so, daß man auf diesem Weg einen Link melden kann, der nicht (mehr) funktioniert. Was aber, wenn ein Link anderweitig fehlerhaft ist, z.B. falsch eingeordnet oder falsch beschrieben ist? Für solche Fälle würde ich mir ein Eingabefeld auf der Seite wünschen, auf der der fehlerhafte Link gemeldet werden kann, um kurz beschreiben zu können, was am Link fehlerhaft ist, wenn er nicht "nur" ins Leere führt.

Gruß,
Michael

Yourhighness Geschrieben am 14 Oktober 2008



Dabei seit
02 Oktober 2008
125 Beiträge
mhhm, irgendwie kann ich daie besagte datenbank nicht finden, oder war es auf die hier geposteten Links bezogen?

Michael Geschrieben am 15 Oktober 2008



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Zitieren::
mhhm, irgendwie kann ich daie besagte datenbank nicht finden

Die Datenbank ist wohl auch (seit längerem) nicht mehr verlinkt. Über Hintergründe oder Planungen diesbezüglich ist mir aber nichts bekannt.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich