Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.766.755 Seitenaufrufe in 2022



Fernkurs ???


chu86 Geschrieben am 18 April 2007



Dabei seit
18 April 2007
1 Beiträge
Hallo zusammen ,

ich möchte mich gern zum VFW weiterbilden. In meinem Wohnort Ingolstadt wurde dieser Kurs angeboten - kam aber leider nicht zustande weil die Teilnehmerzahl zu gering war. :x

Da es von der Arbeit her schwierig ist noch mindestens 80-100 KM zur Abendschule zu fahren , bin ich auf folgende Möglichkeit gestoßen...

Was haltet ihr von einem Fernkurs ? ( www.verkehrsfachwirt.com/index.php )

hatt jemand Erfahrung damit gemacht ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !

Grüße

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 18 April 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo chu86,

lies bitte mal die verschiedenen Antworten in diesem Thread. Da wird dann schon einiges klarer.
www.cargoforum.de/inde...pic&t=1629

Gruss
MagNet-99

Mayerhofer Geschrieben am 22 April 2007



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hallo chu86,

ich würde keinen Fernkurs absolvieren!

Warum?

1.
Bin gerade dabei den VFW zu Ende zu bringen. Habe diesem in Volzeit gemacht -also 4 Semester mit teilweise sehr guten Dozenten- jedoch habe ich auch den Grundlegenden Teil vermasselt. In Kurzform: Trotz regelmäßigem Besuch und lernerei ist das kein Kinderspiel...!

2.
Fernkurs.
Hier ist eine Menge an Selbstdisziplin und Ehrgeiz gefragt. Hast du die das gut überlegt? Jetzt steht uns der Sommer bevor...?

3.
Hast du die Möglichkeit wirklich bei kompetenten Fachleuten um Rat zu fragen und kannst du dir das alles selber aneignen ohne das Wissenswertes aus der Praxis erzählt wird...?


Bitte gut überlegen.


Gruß

M.Mayerhofer

Cornelius Geschrieben am 24 April 2007



Dabei seit
17 April 2007
40 Beiträge
Hallo,

den VFW als Fernkurs zu absolvieren ist, meiner Meinung nach, nur etwas für Leute welche in puncto Selbstdisziplin absolut top sind. Denn allein für Recht mußt Du dir ne ganze Menge aneignen. Nimm allein aus den Prüfungen von 2004 den Fall mit Busunternehmer " Ottokar", den hatte ich in meiner Prüfung. Allein wegen dieser Aufgabe hat es bei vielen nicht zum Bestehen gereicht. 8O

Im Fachspezifischen Teil kommen dann noch so n paar Klöpper!!!
Müsste ich diesen kurs nochmal belegen würde ich diesen wieder nur bei der DAV in Bremen machen. Du bist nicht zu Hause, kennst ausser denen in deiner Klasse niemanden, ergo: Du beschäftigst dich nur mit deiner Fortbildung. Bremen ist im Übrigen auch sehr schön und mit ner tollen Gruppe hat man da ne Menge Spass.

P.S.: die Ergebnisse sprechen für sich:

Allgemeiner Teil:
Grundlegende Qualifikation: 97 P
Kaufmä. Steuerung & Perso: 89 P
Verkehrsw. & Verk. DL 95 P
Führung & Komm. 99 P

Spez. Qual.
Güterverkehr 99 P

Ich denke das spricht für sich und die DAV

Beste Grüße

Cornelius
Beste Grüße

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich