Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.759.121 Seitenaufrufe in 2022



Kategorien für Textilien


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Klaus1001 Geschrieben am 21 Mai 2007



Dabei seit
21 Mai 2007
9 Beiträge
Hallöchen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum! Wirklich eine sinnvolle Sache!
Ich wollte mal fragen, ob ich im Internet irgendwo Kategorien für Textilien finden kann. Seiten, auf denen man Zolltarifnummern herausfinden kann, gibt es ja einige, aber da ich die Waren wegen der Quoten auch noch einkategorisieren muß, wäre mir eine solche Seite schon eine große Hilfe.
Vielen Dank schonmal!

Klaus

CARGOFORUM PARTNER

Kexxen Geschrieben am 21 Juni 2007



Dabei seit
21 Juni 2007
18 Beiträge
Hallo Klaus,

bei der Zuordnung von Textilkategoreien bediene ich mich immer der
" Einfuhrausschreibungen für Textilwaren und Bekleidung" . Das bekommst du als PDF auf der HP vom BAFA
(http://www.bafa.de/bafa/de/einfuhr/einfuhrausschreibungen/textile_waren/kaufgeschaeft/061127banzaktu.pdf)

Hoffe das bringt dich ein bisschen weiter.

Gruß Kexxen

Klaus1001 Geschrieben am 09 Juli 2007



Dabei seit
21 Mai 2007
9 Beiträge
Hallo Kexxen!

Prima, vielen Dank! Hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Daher das späte Dankeschön!!!

Schöne Grüße,

Klaus

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich