Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.052 registrierte User - 0 User online - 66 Gäste online - 61.074 Beiträge - 4.276.103 Seitenaufrufe in 2022



Motorradtransport: Ostafrika - Australien / Neuseeland


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


RalEva Geschrieben am 12 Mai 2005



Dabei seit
12 Mai 2005
1 Beiträge
Hallo liebe Leute,

kann uns jemand einen Tipp fuer den Transport von 2 Motorraedern von Ostafrika, Kenia oder Tansania nach Australien oder Neuseeland geben??
Luftfracht waere wohl am einfachsten!!

Wir werden wohl im September uebersetzen wollen!!

CARGOFORUM PARTNER

Sales Geschrieben am 17 Mai 2005



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Hallo,

Ich denke, es ist das Beste, wenn ihr euch an einen Spediteur wendet.
Auf jeden Fall muss für die Luftfracht eine Shippers angefertigt werden, ein Motorrad ist schließlich Luftfrachttechnisch Gefahrgut. Denke aber, dass es sowas auch bei der Seefracht gibt. Da haben wirt hier im Forum ja jede Menge Experten, die das beantworten können. Außerdem muss die Batterie abgeklemmt werden und es darf nur noch ein minimaler Rest an Treibstoff im Tank sein, aber das wird Dir der Spediteur schon erklären. Es gibt auch Motorradclubs, die diesen Service anbieten. Einfach mal Googeln ;-)

Die Laufzeit spricht sicherlich für die Luftfracht, der Preis dürfte wohl eher für die Seefracht sprechen. In diesem Fall würde ich persönlich aber die Luftfrachtvariante vorziehen.

Grüsse
Sales

Gruß
Sales

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich