Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 1 User online - 67 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.736.228 Seitenaufrufe in 2022



Stammtisch in Köln?


koelschejung19791 Geschrieben am 09 August 2007



Dabei seit
09 August 2007
6 Beiträge
Hallo Zusammen,

gibt es in Köln einen Spedi-Stammtisch?

lg

CARGOFORUM PARTNER

Augentörtchen Geschrieben am 10 August 2007



Dabei seit
09 August 2007
20 Beiträge
Hallo koelschejung,

gab es mal, als aber immer mehr Speditionen "Off-Airport" zogen schlief diese schöne Einrichtung ein. Ob es mittlerweile einen neuen Stammtisch gibt - keine Ahnung !

Gründe doch einen !!!!! :-)

Gruss
Augentörtchen

MagNet-99 Geschrieben am 10 August 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Zusammen,

fragt mal bei der IHK nach. Meistens gibt es so etwas wie einen Versandleiterkreis oder Speditionsleiterkreis. Hier sind i.d.R. alle die sich engagieren (nicht nur die 'Leiter') willkommen.

Ansprechpartner findet hr auf den Webseiten der IHKs meistens unter 'Standortpolitik' und dann 'Verkehr' \ 'Güterverkehr'.

Gruss
MagNet-99

flautentaucher Geschrieben am 10 August 2007



Dabei seit
16 Februar 2006
65 Beiträge
es gibt den sogenannten "Cargoclub" - der ist (meine ich) von LH initiert (also rein Luftfracht) Soweit ich weiß treffen sich da aber nur die Stationsleiter

Stella Geschrieben am 10 August 2007



Dabei seit
02 März 2007
168 Beiträge
Die meisten Stammtische etc. wurden im Zuge der Diskussionen zum Kartellrecht abgeschafft. Ich kenne einige Spediteure, vor allem große, die Ihren Mitarbeitern ausdrücklich verbieten dorthin zu gehen. Man möchte halt nicht in den Verdacht geraten dort irgendwelche Absprachen bezüglich Raten usw. zu treffen.

koelschejung19791 Geschrieben am 10 August 2007



Dabei seit
09 August 2007
6 Beiträge
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte mich gefragt, ob es einen

privaten Stammtisch gibt, wo Speditionsmittarbeiter aus verschiedenen

Bereichen, sich monatlich zum Erfahrungsaustausch treffen, ohne

irgendwelche Klünglei natürlich.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

thomcat Geschrieben am 10 August 2007



Dabei seit
26 Januar 2005
213 Beiträge
@kolschejung19791

das nennt sich nicht Klüngel, sondern Beziehungen
;-)
.... und die schaden nur, wenn man keine hat.

Wie auch immer, ist trotzdem ne gute Idee.

Gruß
Thomcat

MagNet-99 Geschrieben am 10 August 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Stella wrote:
Ich kenne einige Spediteure, vor allem große, die Ihren Mitarbeitern ausdrücklich verbieten dorthin zu gehen. Man möchte halt nicht in den Verdacht geraten dort irgendwelche Absprachen bezüglich Raten usw. zu treffen.

Hallo Stella,
ersteinmal herzlichen Dank für Deine bisherigen Beiträge. Ich freu mich über jede Frau hier im Cargoforum *HUG*.
So ein Verbot, wie Du es oben erwähnst wurde mir von einem vorherigen Arbeitgeber auch schon einmal ausgesprochen. Treibender Faktor war hier aber die Angst die Mitarbeiter zu verlieeren, die zu solchen Stammtischen gehen. Diese Angst war übrigens auch begründet ;-)

Aus dem gleichen Grund fehlten in der Donnerstagsausgabe der DVZ die letzten Seiten .......

Gruss
MagNet-99

Augentörtchen Geschrieben am 10 August 2007



Dabei seit
09 August 2007
20 Beiträge
Ist einer von Euch noch da, der die alte "Kölner Flughafen Frachtkantine" kennt dort gab es typisches Kneipentresen mit Kölschausschank und einem 100% Stammtischcharacter .

Da brauchte man noch nicht einmal mehr die DO-DVZ noch nicht einmal Bewerbungsschreiben - Lebenslauf oder Zeugnisse :-)

Ein Stammtisch ist sicherlich eine super Idee, auch ohne Hintergedanken zur Preisabsprache oder Abwerbung.

koelschejung19791 Geschrieben am 10 August 2007



Dabei seit
09 August 2007
6 Beiträge
Ok, lese doch aus euren Beiträgen, dass Interesse an einem Stammtisch besteht.

Also, schlage ich doch einfach vor, dass man sich doch in irgend einem Brauhaus in Köln zu treffen.

Genauer Termin folgt!

Hoffe, dass ihr auch aus Köln bzw. aus der näheren Umgebung kommt .

lg

Kühltaxi Geschrieben am 07 September 2007



Dabei seit
06 September 2007
22 Beiträge
koelschejung19791 wrote:
ohne irgendwelche Klünglei natürlich.
In Köln läuft doch nichts ohne Klüngel! :-))
Gute Idee, aber am Flughafen im Cargobereich läuft sowas bestimmt nicht mehr, seit der sich in einen Hochsicherheitstrakt (ColoniaGuantáNamo) verwandelt hat. Was waren das noch für Zeiten mit dem kleinen Pförtnerhäuschen vorne, als die Schranke immer offen war und es Schwinge noch gab.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich