Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 84 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.763.780 Seitenaufrufe in 2022



marti stellt sich vor


marti Geschrieben am 23 August 2007



Dabei seit
17 Juli 2007
26 Beiträge
Ich stelle mich jetzt auch mal vor.
ich bin 18 Jahre alt und habe ab 1.8.2007 meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen angefangen.
Bin immoment in der Abfertigung der Dachser NL Alsdorf.
Schaue immoment oft im Forum rein und denke im Laufe derzeit werde ich wohl viele Fragen haben, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Also bis denne
Gruß Marti

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 23 August 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Marti,

willkommen im Forum und alles Gute für Deine Ausbildung ;-)

Gruss
MagNet-99

DanielNoetzel Geschrieben am 24 August 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hii Marti,

willkommen im Forum und alles gute für die Ausbildung!!!
Direkt am Anfang von der Lehre in der Abfertigung? Find ich ein bischen "unglücklich" gewählt...

Gruß
Daniel

marti Geschrieben am 24 August 2007



Dabei seit
17 Juli 2007
26 Beiträge
@DanielNoetzel
Wieso ein bisschen unglücklich gewählt??ß
Ich find die Abteilung super und das Arbeiten dort macht mir auch spaß.Also ich bin froh, das ich zuerst in der Abfertigung gelandet bin.

Gruß
Marti

DanielNoetzel Geschrieben am 24 August 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
ich hab zwei jahre lang in der spätabfertigung gearbeitet und das war ziemlich stressig und vorallem immer spät. meine erste abteilung war dispo nah, ich fande hier den einstieg ziemlich gut, da man direkt sehr sehr viele eindrücke sammeln kann. in der abfertigung arbeitet man (sorry!!!) stupide seine arbeit runter - war bei uns eigentlich so der fall, ok klar man hat seine problemchen - jedoch ist das kreative und improvisierte arbeiten in der dispo nah doch "spektakulärer" und man kann sich drauf einstellen was einem im leben erwartet ;-)

-sun- Geschrieben am 26 August 2007



Dabei seit
13 Juli 2007
20 Beiträge
Hey Marti,
na wie sich das anhört bis du ja sehr zufrieden in Alsdorf :-) Dann noch weiter viel Glück und vielleicht hört man sich mal

Gruß sun

marti Geschrieben am 26 August 2007



Dabei seit
17 Juli 2007
26 Beiträge
Hi Sun
Danke schön.Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Ausbildung und bereue nicht nach der 12.Klasse abgegangen zu sein.
Wünsch dir auch noch viel Glück.

Gruß Martin

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich