Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.187 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 57.215 Beiträge - 15.033.528 Seitenaufrufe in 2018 - 5.369.677 Seitenaufrufe in 2019



Auftragsvergabe via Internet


Harro Geschrieben am 29 August 2007



Dabei seit
29 August 2007
1 Beiträge
Hallo liebe Forennutzer,

mein Kollegen und ich sind mit unseren zwei Sprintern nach dem Absprung bei einem "Knechter" auf der Suche nach besserer Auslastung.

Da wir mit den Sprintern nicht jede Art von Ladung transportieren können, kamen wir natürlich auch auf die Idee im Internet zu suchen. Nach einiger Recherge hat sich für mich das Bild ergeben, dass solche Frachtmärkte wie Timocom und Aktuell3000 wohl die grössten sind.

Für uns aber ehrlich gesagt nicht so interessant, weil es dort eher um professionelle Speditionen geht - nicht dass wir unprofesisonell wären - aber wir haben eben nur zwei kleine Transporter.

Vor einem Jahr habe ich in den USA einen Freund besucht, der dort mittlerweile ausschliesslich von Transporten lebt, die er über die Plattform uship.com bekommt. Jetzt haben wir hier in Deutschland nach ähnlichen Portalen gesucht und haben natürlich solche wie Box24, Shipbids und wie sie nicht alle heissen gefunden.

Gibt es Erfahrungswerte oder Empfehlungen von Erfahrenen der Branche?

Vielen Dank
Harro Weiss

CARGOFORUM PARTNER

michaelm Geschrieben am 29 August 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
908 Beiträge
Hallo,

es gibt den Link www.folden.de/frachten...sen.shtml, hier sind auch teilweise Frachtenbörsen für Sprinter dabei.

Daneben gibt es auch noch Frachtenbörsen von KEP-Dienstleistern selbst, wie z. B. vom DPD. Aber ich denke das ist für Euch weniger interessant.

Mark_C Geschrieben am 26 Januar 2018



Dabei seit
26 Januar 2018
3 Beiträge
Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema gern nochmal aufrollen - welche der neuen Frachtenbörsen könnt ihr empfehlen? Ich habe ebenfalls zwei Spinter die den halben Tag nur rumstehen und Tinocom ist mir zu teuer für die paar Fahrten, die ich nebenbei machen kann.

Nun hab ich schon ein/zwei ausprobiert, kann aber nicht immer auf fünf Monitore gleichzeitig kucken und hab auch keine Lust mich mit anderen um den letzten Mist zu schlagen - es soll sich ja auch lohnen... Darum frage ich einfach mal euch.

Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet?!

Beste Grüße,
Marc

betterorange Geschrieben am 26 Januar 2018



Dabei seit
02 April 2007
1258 Beiträge
Dividiere mal die Gebühren z.B. von Timocom durch die Einsatztage im Monat. Da wirst Du um die 6 Euro liegen. Wieviel ist Dir deine Auslastung wert?

Mark_C Geschrieben am 29 Januar 2018



Dabei seit
26 Januar 2018
3 Beiträge
Da hast Du sicher recht - Timocom lohnt sich halt, solange man es nutzt. Das ganze "gegenseitig unterbieten" finde ich aber trotzdem nicht in Ordnung - Bekannte raten mir davon ab. Gibt es eine Lösung, bei der man so eine Art Verfügbarkeit und Mindestpreise einträgt? Dann könnten die Aufträge auch gleich verbindlich und automatisch reinflattern...

Beste Grüße,
Marc

GauerA Geschrieben am 03 Januar 2019



Dabei seit
03 Januar 2019
2 Beiträge
Hi Marc,

Box24 hatte ich paar mal genutzt. War ganz okay. Hat eigendlich reibungslos geklappt.
Ich kenne so was Du sagst (mit Mindestpreis) nur bei Entladehilfen, leider nicht für Transporter. Aber vielleicht auch mal von Interesse? Schau mal entladehilfen.com

Wir senden unser Mindestpreis und wenn die was in unserer Umgebung haben kommen Sie auf uns zu oder wir fragen die für Aufträge in anderen Städten.


Lg

Andy G.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich