Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.743 registrierte User - 0 User online - 40 Gäste online - 59.725 Beiträge - 8.615.390 Seitenaufrufe in 2020



Lagerhalle


Mehtos Geschrieben am 31 August 2007



Dabei seit
31 August 2007
95 Beiträge
Hallo Kollegen

Wie sind Grade dabei eine neue Lagerhalle zu planen und zu bauen.
Hat jemand gute Hinweise in Bezug auf den Hallen Bau, nicht auf die Internen Abläufe. sondern Fußboden Brandschutz usw.

Danke

CARGOFORUM PARTNER

Razormoram Geschrieben am 16 Juli 2008



Dabei seit
10 März 2008
15 Beiträge
Also kommen wir zum Thema Brandschutz wie schon angedeutet ...
Ich könnte eine sehr gute PDF-Seite anbieten:

Gefahren im Lager - Brandschutz

Mir hat es sehr geholfen als ich das Thema Brandschutz durchgenommen hab,
diese Seite hat sehr viele Informationen und ich glaub es gibt keine Seite im Internet mit mehr Informationen ^^

Gruß Razormoram 8)

betterorange Geschrieben am 16 Juli 2008



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Also während des Bauens plant Ihr schon in Sachen Brandschutz, Fussboden, Wärmegewinnung etc? Bisken spät, oder?
Schau mal:


HALTEC.net/Hallenbau Wir bauen Ihre Halle. Individuelles Angebot anfordern!
Lagerhallenbau

www.althoff-industriebau.de Hohe Qualität und wirtschaftliche Realisierung: Wir machen Projekte!
Gewerbe- und Hallenbau

www.heba-gmbh.de Individueller + schlüsselfertiger Hallen-, Büro- und Industriebau


Da kannst Du Dir ja beste Beschreibungen senden lassen.

Cheers, b.o.

donjupp Geschrieben am 02 Juli 2013



Dabei seit
11 Juni 2013
4 Beiträge
ah, endlich habe ich den passenden thread gefunden. Naja vielleicht lässt sich dieser hier noch einmal beleben :) Ich habe auch vor mit einem Freund zusammen bald eine kleine Lagerhalle zu bauen. Sie sollte aber schon so in etwa 50-60*40 Meter groß sein (wenn nicht sogar größer) Ob das nun klein ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Den Link von Razormoram finde ich sehr hilfreich, da wir in der Halle einige Elektrogeräte unterbringen wollen. Habe mir die oben angegenen Seiten angeguckt, aber irgendwie hat mich das nicht angesprochen. Bin bei der Recherche auf die Firma Astron gestoßen. Hat vll damit schon wer Erfahrung gemacht? Die Referenzen sehen recht gut aus, wie ich finde.

LG

p_hauber Geschrieben am 20 August 2013



Dabei seit
20 August 2013
10 Beiträge
Das mit dem Lagerzelt ist ja ne super Idee.
Davon hab ich noch gar nix gehört. Coole Idee.
Und es gab keine Probleme damit? Bei Wind und REgen gab es keine Probleme?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich