Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 44 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.757.287 Seitenaufrufe in 2022



Artikel "ISPS Code"


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Jasmina Geschrieben am 01 Juni 2005





Hab mir eben den Artikel zu "ISPS" durchgelesen den "HPGCL" geschrieben hat. Echt super. Klingt sehr praxisorientiert. Was macht er? Können hier nicht noch mehr ihr Praxiswissen veröffentlichen?? Würde ja auch gerne was beitragen, bin aber noch am Anfang meiner "Karriere".

CARGOFORUM PARTNER

hpgcl Geschrieben am 01 Juni 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
57 Beiträge
DANKE, JASMINA!
:D
Waehrend der Entwicklung und der Einfuehrung des ISPS-Codes (also vom New Yorker "11. September" bis zum 1 Juli 2004 Fuhr ich als Erster Offizier auf Containerschiffen, habe an der Entwicklung der Security-Plaene der damaligen Reederei mitgearbeitet und die Besatzungen im Hindblick auf Security ausgebildet.

Unter "Themen - Artikel schreiben" links im Menu kann hier jeder schreiben!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich