|
|
|
Große Baugruppe von Arizona nach Bonn transportieren
Kombinierter Verkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister zu multimodaler Transport. Unser Forum Kombinierter Verkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den multimodalen Transport von Waren? Wie wähle ich die richtigen Verkehrsträger für meinen multimodalen Transport? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für einen multimodalen Transport? Welche Risiken gibt es bei multimodalen Transporten? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des multimodalen Transportes verbessern?
N9060U |
Geschrieben am 14 Oktober 2007
|
Dabei seit 14 Oktober 2007 1 Beiträge
|
Hallo liebe Leute!
Ich will ein abgetrenntes Cockpit vom Flugzeugschrottplatz in Arizona USA nach Bonn transportieren.
Es ist daher nötig, die Section 47 (3m x 3m x 2,20m, 2000 kg) zuerst auf einen Lkw zu laden und dann entweder Hafen oder Frachtzentrum Cargolux nach Houston, bzw. dann von Luxemburg nach Bonn oder Rotterdam nach Bonn zu bringen.
Gibt es Firmen, denen ich die Startadresse in die Hand drücken kann und die Zieladresse, die dann selbständig die Fracht transportieren?
Wenn ja, hat jemand Erfahrung mit sowas und was darf das kosten? Ich habe ein Angebot von einer Firma in US, die wollen 11000 Dollar haben. Das ist ein bischen teuer.
Viele Grüße
MMN
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
Shorty |
Geschrieben am 15 Oktober 2007
|
Dabei seit 22 Januar 2005 352 Beiträge
|
Hallo MMN,
N9060U wrote: |
Gibt es Firmen, denen ich die Startadresse in die Hand drücken kann und die Zieladresse, die dann selbständig die Fracht transportieren? |
Diese Firmen nennen sich Spediteure. Fuer einen Spediteur ist genau dies taeglich Brot.
Dazu kommt noch, dass die Masse und Gewicht fuer einen Truck/See/Truck Transport kein Problem darstellen.
Gruss
Shorty
|
|
|
|
|
|
betterorange |
Geschrieben am 15 Oktober 2007
|
Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
|
11.00 US$ Haus-Haus? Zugreifen!
Cheers, b.o.
|
|
|
|
|
|
Graz |
Geschrieben am 15 Oktober 2007
|
Dabei seit 12 August 2007 143 Beiträge
|
ähm, er meint 11000 usd ..... fuer den preis kriegt er das Teil in beide Richtungen....
selbst wenn ich die Luftfracht Haus-Haus (ohne Verpackung, Kranverladung etc.) sehr hoch zwecks Kalkulation ansetze, komme ich auf max. usd 7000
|
|
|
|
|
|
betterorange |
Geschrieben am 22 Oktober 2007
|
Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
|
Will denn keiner mehr was verdienen?
11000 US$ = 7700 Euro, ist doch nen klaks.
|
|
|
|
|
|
betterorange |
Geschrieben am 22 Oktober 2007
|
Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
|
betterorange wrote: |
Will denn keiner mehr was verdienen?
11000 US$ = 7700 Euro, ist doch nen klaks. |
Inlandtransport USA: 3m Breite, Ladungssicherung +/- 2000 US$
Handling, Umladen, Ladungssicherung auf Palette +/- 1000 US$
Luftfracht, fuel, security 3500x2,20 +/- 7700 US$
Handling, Inlandtransport +/- 1200 Euro
Solche Kalkulationen müssen wir "am laufenden Band" "mal eben" andauern abgeben.
Auftragsquote ist o.k.
Cheers, b.o.
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|