Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.733.772 Seitenaufrufe in 2022



Charterpreise??


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


floary Geschrieben am 07 Juni 2005



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Kann mir jemand mal sagen wie hoch die Charterraten
für Flugzeuge momentan sind, das würde mich mal interessieren.

mfg

floary

CARGOFORUM PARTNER

Benjamin Geschrieben am 07 Juni 2005





Hi Floary,

hier müssen wirklich weitere Details rüberkommen. Ist wie die Frage nach dem Preis für ein Auto? Hast du eine spezielle Fracht? Destination? Origin? Vollcharter? Oder suchst du Equipment auf Leasingbasis? ACMI?

Brauchen mehr Konkretes!

Sales Geschrieben am 08 Juni 2005



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Hellas zusammen,

Der Chartermarkt ist nun mal ein typischer Spot-Markt, also nur auf ad hoc Basis quotierbar. Abhängig von der Strecke, dem Fluggerät und der Verfügbarkeit. Ausserdem gibt es im Charterbereich selten kg-Raten sondern eher Komplettpreise.

Grüsse
Sales

floary Geschrieben am 08 Juni 2005



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Ich habe eigentlich gemeint, was ein Flugzeug (Zeitcharterbasis) kostet,
beispielsweise für eine MD-11.


mfg

floary

Benjamin Geschrieben am 08 Juni 2005





Hi,

den Begriff des Zeitcharters gibt es bei Frachtflugzeugen so nicht. Du hast die Möglichkeit eine Maschine für einen gewissen Zeitraum zu leasen. Hier gibt es dann diverse Möglichkeiten.

Zum Beispiel im Wetlease (ACMI = incl. Aircraft, Crew, Maintenance, Insurance).

Für spezifische Sendungen ist der Weg des Voll-, bzw. Splitcharter der übliche Weg. Bei einem Vollcharter fliegt das Equipment exclusive nur mit deiner Sendung. Bei einem Splitcharter teilst du dir den Raum mit noch einem oder mehreren anderen Verladern.

Die Kosten senken sich deutlich wenn der Vercharterer Rückfrachten findet. Somit musst du nur die geflogene Strecke zahlen und nicht den kompletten Roundtrip. Setzt voraus das der Vercharterer das auch mitteilt.

Gruss

Sales Geschrieben am 09 Juni 2005



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Benjamin hats ziemlich gut erklärt. Du kannst natürlich auch eine Charterkette vereinaren. D. h. mehrere Flüge in einem fixen Zeitraum. Aber nichts desto trotz gibt es da keinen Preisanhalt, da der Preis nun mal von a/c, der Strecke und dem Zeitpunkt abhängig ist.

Grüsse
Sales

floary Geschrieben am 09 Juni 2005



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Ja klasse, danke für eure Hilfe.

Mfg

floary

floary Geschrieben am 09 Juni 2005



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Ja klasse, danke für eure Hilfe.

Mfg

floary

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich