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Charterpreise??
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
floary |
Geschrieben am 07 Juni 2005
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Dabei seit 17 April 2005 217 Beiträge
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Kann mir jemand mal sagen wie hoch die Charterraten
für Flugzeuge momentan sind, das würde mich mal interessieren.
mfg
floary
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CARGOFORUM PARTNER
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Benjamin |
Geschrieben am 07 Juni 2005
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Hi Floary,
hier müssen wirklich weitere Details rüberkommen. Ist wie die Frage nach dem Preis für ein Auto? Hast du eine spezielle Fracht? Destination? Origin? Vollcharter? Oder suchst du Equipment auf Leasingbasis? ACMI?
Brauchen mehr Konkretes!
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Sales |
Geschrieben am 08 Juni 2005
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Dabei seit 27 Januar 2005 115 Beiträge
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Hellas zusammen,
Der Chartermarkt ist nun mal ein typischer Spot-Markt, also nur auf ad hoc Basis quotierbar. Abhängig von der Strecke, dem Fluggerät und der Verfügbarkeit. Ausserdem gibt es im Charterbereich selten kg-Raten sondern eher Komplettpreise.
Grüsse
Sales
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floary |
Geschrieben am 08 Juni 2005
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Dabei seit 17 April 2005 217 Beiträge
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Ich habe eigentlich gemeint, was ein Flugzeug (Zeitcharterbasis) kostet,
beispielsweise für eine MD-11.
mfg
floary
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Benjamin |
Geschrieben am 08 Juni 2005
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Hi,
den Begriff des Zeitcharters gibt es bei Frachtflugzeugen so nicht. Du hast die Möglichkeit eine Maschine für einen gewissen Zeitraum zu leasen. Hier gibt es dann diverse Möglichkeiten.
Zum Beispiel im Wetlease (ACMI = incl. Aircraft, Crew, Maintenance, Insurance).
Für spezifische Sendungen ist der Weg des Voll-, bzw. Splitcharter der übliche Weg. Bei einem Vollcharter fliegt das Equipment exclusive nur mit deiner Sendung. Bei einem Splitcharter teilst du dir den Raum mit noch einem oder mehreren anderen Verladern.
Die Kosten senken sich deutlich wenn der Vercharterer Rückfrachten findet. Somit musst du nur die geflogene Strecke zahlen und nicht den kompletten Roundtrip. Setzt voraus das der Vercharterer das auch mitteilt.
Gruss
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Sales |
Geschrieben am 09 Juni 2005
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Dabei seit 27 Januar 2005 115 Beiträge
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Benjamin hats ziemlich gut erklärt. Du kannst natürlich auch eine Charterkette vereinaren. D. h. mehrere Flüge in einem fixen Zeitraum. Aber nichts desto trotz gibt es da keinen Preisanhalt, da der Preis nun mal von a/c, der Strecke und dem Zeitpunkt abhängig ist.
Grüsse
Sales
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floary |
Geschrieben am 09 Juni 2005
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Dabei seit 17 April 2005 217 Beiträge
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Ja klasse, danke für eure Hilfe.
Mfg
floary
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floary |
Geschrieben am 09 Juni 2005
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Dabei seit 17 April 2005 217 Beiträge
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Ja klasse, danke für eure Hilfe.
Mfg
floary
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