Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.248.370 Seitenaufrufe in 2022



Export im Sammelcontainer via Bremerhaven


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Baer Geschrieben am 26 November 2007



Dabei seit
02 November 2007
10 Beiträge
Schönen Guten Tag liebe Gemeinde!

Grad ist mir ein Rundschreiben vom Verein Bremer Spediteure auf den Tisch geflattert. Ein Punkt hat mich da etwas verwirrt. Wir machen Sammelcontainer u.a. via Bremerhaven. Allerdings erstellen wir nur eine Sammel-BHT-Referenz für den gesamten Container. So war das mal mit dem Zoll von meiner Seite aus abgesprochen. Nun steht in diesem Rundschreiben was drin von LCL-Sendungen mit BHT Referenz. Ich kenne das aus Hamburg so mit den B-Nummern, von Bremerhaven war mir das bislang nicht bekannt. Ist zufällig jemand hier anwesend, der ebenfalls Sammelcontainer via Bremerhaven bearbeitet und da auch für alle Sendungen einzelne BHT Referenzen macht oder ist das eher unüblich? Ich weiß, daß der Zoll in Bremerhaven manchmal etwas seltsam ist und möchte jetzt natürlich vermeiden mit einem Anruf dort schlafende Hunde zu wecken.

Vieleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich.

Gruß,
Roman

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich