Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 279 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.395.076 Seitenaufrufe in 2022



SRH Hamm/Heidelberg


xs124 Geschrieben am 14 Dezember 2007



Dabei seit
16 Oktober 2007
39 Beiträge
Hallo liebe Leute!

Studiert jemand an der SRH Hamm, bzw. Heidelberg Logistikmanagement als Fernstudiengang...
Wollte nach Erfahrungsberichten fragen...

Viele Grüße

Timo

CARGOFORUM PARTNER

aquaedukt Geschrieben am 09 April 2008



Dabei seit
09 April 2008
5 Beiträge
Hallo,
nach was für "Erfahrungsberichten" suchst du denn? Studiere an der SRH Fh Hamm, allerdings als Präsenzstudentin, vllt kann ich dir ja trotzdem weiterhelfen?!

Log2002 Geschrieben am 09 April 2008



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Deine Einschätzung zu Hamm würde mich auch interessieren aquaedukt. Ich tendiere zwar eher zur DAV, aber Hamm war auch nicht uninteressant. Problem waren die wesentlich höheren Kosten, und die fehlende Förderungsmöglichkeit!


LG LOG

aquaedukt Geschrieben am 09 April 2008



Dabei seit
09 April 2008
5 Beiträge
Naja also mir gefällt's hier ziemlich gut. Kleine Gruppen, praxisorientiert, Nähe zu den Professoren, die direkt aus der Wirtschaft kommen und wissen wovon sie reden. Man kann also auch schon Kontakte knüpfen. Die Kosten sind hoch, aber im Vergleich mit einer normalen Uni rentieren sie sich auch. Du hast keine Bücherkosten und Prüfungskosten, bekommst eine direkte Betreuung. Förderungsmöglichkeiten gibt es evtl. durch Bafög, bzw. je nach nc Stipendien. LG

Log2002 Geschrieben am 10 April 2008



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Die Beschreibung die du lieferst ist eigentlich deckungsgleich mit meiner Einschätzung (und den Erfahrungsberichten von Studenten) der DAV. Ausschlaggebend sind für mich die wesentlich geringeren Kosten an der DAV und die hohe Reputation. Hamm wurde ja auch erst ganz neu aufgebaut.......

Bafög bekomme ich nicht. Und jemanden der einen NC "hat" habe ich bisher noch nicht getroffen. Ich hab lediglich eine Abiturnote, dir du aber wahrscheinlich mit "NC" gemeint hast.....

Flo6sic6 Geschrieben am 03 August 2009



Dabei seit
03 August 2009
4 Beiträge
Also ich kann nur Bezug nehmen auf die SRH Heidelberg:

Ich studiere dort BWL mit Schwerpunkt Produktion & Logistik als Diplom Studiengang. (letzer Jahrgang). Ich bin absolut ueberzeugt von der SRH und ihrem Konzept:

- kleine Gruppen
- engagierte Dozenten
- Praxisbezug durch Dozenten die (wirklich) aus der Praxis komen

Darueber hinaus ist es ein sehr sehr schoenes Gebauede. Aber ja, ich wwei-, das ist unrelevant. :D

Fuer Fragen bin ich gerne offen.

Viele Gruesse Florian

P.S absolviere gerade in Seattle ein Praktikum im Rahmen des Studiums und dieses Forum ist manchmal Gold wert!!!! :-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich