Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 86 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.732.974 Seitenaufrufe in 2022



Welche Art des Logistikstudiums?


piun Geschrieben am 20 Dezember 2007



Dabei seit
20 Dezember 2007
5 Beiträge
Hallo alle zusammen.
Ich interessiere mich auch für ein Logistik Studium und wollte von daher mal wissen, ob man besser mit BWL oder als Wirtschaftsingenieur studieren sollte. Ich habe eine Lehre als Werkzeugmechaniker gemacht und hole grade meine FOS nach.
Ich habe gesehen, dass in Salzgitter 3 verschiedene Arten des Studiums angeboten werden. Eins als wi-ing und zwei mit BWL. Könnte mir jemand sagen, ob es sich auch auf das spätere Berufsleben auswirkt, wenn man BWL und nicht Ingenieur studiert?
Außerdem würde ich gerne von Leuten die in Salzgitter studieren, was sie von dem Studienangebot bzw. Studienort halten.
MFG
piun

CARGOFORUM PARTNER

fragile Geschrieben am 20 Dezember 2007



Dabei seit
20 September 2006
169 Beiträge
Hallo Piun,

bitte nutze die Suchfunktion. Es gibt schon diverse Beiträge zu diesem Thema.

Besten Gruß,
f.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich