Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 47 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.749.870 Seitenaufrufe in 2022



....und noch 'ne Neue


Truckermouse Geschrieben am 22 Dezember 2007



Dabei seit
05 Mai 2007
7 Beiträge
Hallo zusammen,

ich lese schon lange mit, wollte mich jetzt einfach mal vorstellen.

Mein Name ist Susy und ich bin seit kurzem Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen.
Diese Ausbildung habe ich über eine Umschulung gemacht, komme allerdings aus der Materie, da ich eigentlich Berufskraftfahrerin bin.

Ich war auch bei einem Bildungsträger im Ruhrgebiet und habe in etwa das gleiche erlebt wie Fiver. Nur mit dem Unterschied, dass wir in 2 Jahren ganze 7 Schultage Fachkunde hatten und uns für die Prüfung alles selber erarbeiten mussten.

Nun ist das aber geschafft.
Ich hatte das Glück, das mein Praktikumsbetrieb mich übernommen hat.
Es ist ein Containerterminal mit Barge-, Bahn- und LKW-Abfertigung.
Eine sehr interessante Arbeit...

So, das war's erst mal.

Liebe Grüsse

Susy

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 23 Dezember 2007



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Halo Susi,

herzlich willkommen und viel Freude in unserem Forum.

Carsten

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich