Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 39 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.238.936 Seitenaufrufe in 2022



Excel-Gott gesucht


MagNet-99 Geschrieben am 27 Dezember 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich habe eine Excel-Tabelle mit schlappen 20.000 Zeilen.
Es geht um Bestände und deren Verweildauer im Lager. Die Daten sind aus SAP importiert.

Nun muss ich die Verweildauer des Bestandes in Tagen errechnen und das je Zeile. Hierfür muss ich Datumseinträge gegenüberstellen.

Das Format sieht so aus :
Spalte C = 25.09.2007 14:01:38
Spalte D = 01.10.2007 01:09:53

Bis dahin alles kein Problem, aber......

ich muss Wochenenden und Feiertage berücksichtigen, sonst ist alles für die Katz.
Wer hat eine Idee oder kann so etwas ?

Bitte melden.
Danke

Gruss
MagNet-99

CARGOFORUM PARTNER

juergen2 Geschrieben am 27 Dezember 2007



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Moin Herr Kollege,

ich bin zwar kein Excel-Gott, aber weiss wo der Excel-Olymp ist.

schau mal unter Excel-center.de oder excelformeln.de. Unter ersterem gibts ein Forum mit lauter Freaks, da werden sie bestimmt geholfen.

Gruss + schöne Zwischenfeiertage

Juergen2

MagNet-99 Geschrieben am 27 Dezember 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Moin Juergen2,

danke für die Tips. Tage, Monate und Jahre Rechnen ist für die Experten kein Thema. Sonn- und Feiertage scheinbar schon. ist ja auch bundeslandabhägig. Da wird mit einer zusätzlichen Tabelle gearbeitet werden müssen.
Habe mich da eben registriert und dachte das ich direkt eine Bestätigungsmail bekomme, aber denkste !
Da bestimmen die Moderatoren, ob Du einen Login für das Forum bekommst.........

Gruss
MagNet-99

Günni Geschrieben am 29 Dezember 2007



Dabei seit
15 Oktober 2007
41 Beiträge
Hallo Magnet-99,

unter www.excelformeln.de kannst du dir dir Formel zur Berechnung der Feiertage raussuchen.

Such mal in der Excelhilfe nach Nettoarbeitstage". Das sollte dann dein Problem lösen. Ist allerdings ein Analyse-Addin.

Ansonsten gibt es unter www.office-loesung.de ein gutes Excelforum. Dort kannst du auch erst einmal als Gast posten.

mfg


Günni

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich