Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 1 User online - 73 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.736.684 Seitenaufrufe in 2022



Hallo Leute!


Eliza Geschrieben am 08 Januar 2008



Dabei seit
08 Januar 2008
7 Beiträge
ein klasse Forum !
TOLL!!
ich freue mich Euch heute endlich gefunden zu haben und nach ein paar Minuten schon brauchbare Antworten bekommen habe.
Werde bestimmt oft mit mehr oder weniger ´blöden´ Fragen im Forum auftauchen .
Wäre toll, wenn Ihr das Thema Seeschiffahrt separat einstellen würdet.
in der Abteilung Binnen- und Seefracht geht das scheinbar irgendwie unter.
- oder hab´ich etwas übersehen ?

Viele Grüße
Eliza

CARGOFORUM PARTNER

Michael Geschrieben am 08 Januar 2008



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Hallo Eliza,

Zitieren::
Wäre toll, wenn Ihr das Thema Seeschiffahrt separat einstellen würdet.
in der Abteilung Binnen- und Seefracht geht das scheinbar irgendwie unter.
- oder hab´ich etwas übersehen ?

es war bis vor kurzem separat; ich nehme an, daß der Forenmaster die beiden Bereiche Seeschiffahrt und Binnenschiffahrt (wieder) zusammengelegt hat, weil im Bereich Binnenschiffahrt kaum etwas los war...

@Carsten: vielleicht könnte man Seeschiffahrt an den Anfang stellen und das Forum z.B. "See- und Binnenschiffahrt" nennen (von mir aus auch mit drei "f" *würg*).

Gruß,
Michael

Eliza Geschrieben am 08 Januar 2008



Dabei seit
08 Januar 2008
7 Beiträge
Hi Michael,

aber ob vorne oder hinten - das bring´st doch nicht wirklich,
oder?
wenn ich etwas bestimmtes suche ist es scheinbar mühselig die passenden Beiträge in dem - wie auch immer benannten- Forum
zu finden, weil einfach alles durcheinander läuft , weil nach Datum sortiert.

wenn ich jetzt z.B. mal etwas uber die Gencon 94 C/P suche, müßte ich alle Beiträge , egal ob BS oder SS durchlesen , und könnte mich nicht direkt in das entsprechende Forum verirren.

oder geht das vielleicht über die Suchfunktion einfacher ?
Werd´ich gleich mal ausprobieren.
Ich kenne mich ja noch nicht so gut aus bei Euch.
Gruß
Eliza

Carsten Geschrieben am 08 Januar 2008



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Eliza wrote:
Hi Michael,

aber ob vorne oder hinten - das bring´st doch nicht wirklich,
oder?
wenn ich etwas bestimmtes suche ist es scheinbar mühselig die passenden Beiträge in dem - wie auch immer benannten- Forum
zu finden, weil einfach alles durcheinander läuft , weil nach Datum sortiert.

wenn ich jetzt z.B. mal etwas uber die Gencon 94 C/P suche, müßte ich alle Beiträge , egal ob BS oder SS durchlesen , und könnte mich nicht direkt in das entsprechende Forum verirren.

oder geht das vielleicht über die Suchfunktion einfacher ?
Werd´ich gleich mal ausprobieren.
Ich kenne mich ja noch nicht so gut aus bei Euch.
Gruß
Eliza

Hallo Eliza, wenn Du etwas suchst ist es das einfachste den "Suchen" Button über jedem Forum oder der Forenübersicht zu nutzen. Du kannst dort sehr selektiv nach Begriffen oder Begriffskombinationen suchen. Probiers doch einmal. LG Carsten

PS Über ein bischen Mundpropaganda freuen wir uns übrigens immer. Du kennst sicher Kollegen etc. die sich auch für unsere Commnuity interessieren.

Eliza Geschrieben am 09 Januar 2008



Dabei seit
08 Januar 2008
7 Beiträge
Hallo Carsten,hallo Michael

späte Nachricht - späte Antwort,
hab´ich leider erst jetzt gesehen.

Gestern abend bin ich leider gescheitert bei dem Versuch
über die Suchfunktion bestimmte Beiträge zu finden,
heißt: die wurden zwar angezeigt,
aber: ließen sich nicht öffnen ( die Seite kann nicht angezeigt werden)

????

Nun denn!
Schön, daß ihr in der Forenübersicht/ Transportforum
die Binnenschiffe jetzt wieder von der Seeschiffahrt getrennt habt.
Wenn man eins davon anklickt landet man aber leider wieder in der gemixten Variante.

????
Viele liebe Grüße
Eliza
P.S. Hab´ die website natürlich auch schon weiterempfohlen!!

Carsten Geschrieben am 09 Januar 2008



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Eliza,

der Hintergrund der Zusammenlegung waren einfach die mangelnden Beiträge zum Thema Binnenschifffahrt.

michaelm Geschrieben am 09 Januar 2008



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Zitieren::
Gestern abend bin ich leider gescheitert bei dem Versuch
über die Suchfunktion bestimmte Beiträge zu finden,
heißt: die wurden zwar angezeigt,
aber: ließen sich nicht öffnen ( die Seite kann nicht angezeigt werden)

????
Diese Meldung wurde nicht durch cargoforum generiert, sondern lässt eher auf nicht ausreichende Internetverbindung schließen. Wenn es wieder kommt F5 klicken und schon sollte es da sein.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich