Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 70 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.767.005 Seitenaufrufe in 2022



Nationale Egoismen behindern/gefährden das Projekt der TEN-V


Supply Chain Management SCM: Diskussionen, Lösungen und Best Practices für eine effektive Lieferkette. Unser Forum Supply Chain Management SCM behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette effektiver gestalten? Welche Rolle spielt SCM bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von SCM? Was sind die wichtigsten Best Practices für ein erfolgreiches SCM?


munichfighter Geschrieben am 14 Januar 2008



Dabei seit
14 Januar 2008
3 Beiträge
hi leute

vielleicht kann mir jemand von euch hinweise geben was in diesem zusammenhanng nationale egoismen sind und wie sie sich auf dieses Projekt auswirken??


danke

Michi

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 14 Januar 2008



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Michi,

vorab: Bitte nicht doppelt posten und ruhig mit Groß- und Kleinschreibung arbeiten ;-)

Da das Thema schon seit ein paar Jahren läuft gibt es schon recht viel Material im Netz. Interessant ist natürlich welche Positionen Politiker und Lobbyisten der betreffenden EU-Mitgliedsstaaten vertreten. Das sind dann die 'nationalen Egoismen' sofern die Position von der Meinung der Mehrheit der EU-Staaten abweicht. Das kann mit der Infrastruktur zu tun haben, wie auch mit Netzzugang o.ä.

Am besten siehst Du Dir, wie im folgenden Link, an welche Positionen die einzelnen Länder einnehmen.

www.euractiv.com/de/ve...cle-157380

Frage beantwortet ? Sonst bitte genauer fragen.

Gruss
MagNet-99

munichfighter Geschrieben am 14 Januar 2008



Dabei seit
14 Januar 2008
3 Beiträge
Danke dir.

Das Problem liegt darin das das ganze eine Projektarbeit ist. Das Thema nationale Egoismen ist nur ein Unterpunkt. Das Problem bei mir liegt darin das ich im Moment überhaupt keine Ahnung habe wie ich überhaupt das Thema untergliedern soll geschweige denn was ich darüber schreiben soll.
Es sollen so 3 - 4 Seiten maximal sein. Weißt du vielleicht ein Paar Gliederungspunkte??

Danke schon mal

michi

MagNet-99 Geschrieben am 14 Januar 2008



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
hehe, klar wüsste ich ;-)

Aber auf cargoforum.de läuft das so, das der Frager zumindest seinen Ideen oder einen Vorschlag mitliefert, an dem wir dann gerne rumbasteln *GGG* ansonsten wäre es hier auch wahrscheinlich kostenpflichtig.......

Also ! Was meinst denn Du ? Wie würdest Du es machen ?

Gruss
MagNet-99

munichfighter Geschrieben am 14 Januar 2008



Dabei seit
14 Januar 2008
3 Beiträge
ja da hat du wohl recht!! Doch mein Problem liegt darín, das ich noch nicht einmal weiß was überhaupt in diesem zusammenhang die Nationalen Egoismen sind!!Wenn ich das wüßte würde ich auch vorschläge machen was man schreiben könnte und so weiter.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

danke

Michi

MagNet-99 Geschrieben am 14 Januar 2008



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Michi,

beiss Dich bitte nicht so an diesem blöden Ausdruck fest, sprich doch einfach von Positionen oder Länderinteressen, das trifft es eh besser.

Der Link, den ich oben eingefügt habe ist Gold und eignet sich auch als Jumpstation. Da hängen doch noch mindest 100 spezifische Links dran, die Dich alleine glücklich machen müßten. Nur im Artikel selbst der letzte Absatz 'Positionen' zeigt bereits das eine oder andere Dillemma auf, in dem die einzelnen Staaten stecken.....

Jetzt aber ! ;-)

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich