Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 39 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.302.525 Seitenaufrufe in 2022



suche Software zur Laderaumoptimierung Laderaumplanung


Supply Chain Management SCM: Diskussionen, Lösungen und Best Practices für eine effektive Lieferkette. Unser Forum Supply Chain Management SCM behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette effektiver gestalten? Welche Rolle spielt SCM bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von SCM? Was sind die wichtigsten Best Practices für ein erfolgreiches SCM?


AnnSophie Geschrieben am 08 Februar 2008



Dabei seit
08 Februar 2008
3 Beiträge
Hallo,

ich bin auf euer Forum aufmerksam geworden, da ich auf der Suche nach einem Programm bin, welches

1. die optimale Raumausnutzung bei Palettenbepackung -auch bei andersartigen Packstücken- berechnet

2. die optimale Raumplanung für den LKW-(Hänger) berechnet.

Das Ganze muss nicht zwingend in einem Programm realisierbar sein. Für jeden Rat bin ich dankbar, also immer her mit Tipps :)

P.S.: Folgende Software ist mir bereits über den Weg gelaufen: MultiPack & MultiMix, LOADDESIGNER FOR SAP sowie IBS-ALS/3

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

CARGOFORUM PARTNER

DanielNoetzel Geschrieben am 08 Februar 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hallo annSophie,

dieses Thema haben wir hier im Forum schon des öfteren gehabt. Bitte benutze die Suchefunktion um Antworten auf deine Frage zu erhalten.

Gruß
Daniel

AnnSophie Geschrieben am 08 Februar 2008



Dabei seit
08 Februar 2008
3 Beiträge
Hallo Daniel,
das hatte ich gehofft und bin auch auf die Suche gegangen aber ich habe Nichst gefunden was mich weiter brachte.
Nur etwas zu Containerbeladung.
Evtl hab ich die falschen Suchbegriffe eingegeben?
Auch für diesen Tipp bin ich dankbar. Meine erneute Suche eben hat mich auch nicht weiter gebracht.
Wenn ihr einen Link von mich habt, wo ich im Forum fündig werden - gerne her damit :)
LG AS

DanielNoetzel Geschrieben am 08 Februar 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Ha, du hast recht ging fast immer nur um Container, jedoch habe ich einem Beitrag diesen Link hier gefunden, hier kannst du auch LKWs ausladen

www.searates.de/

Aber suche im Forum am besten auch noch nach den Containerlösungen, da diese Programme zumeist die Funktion für LKWs auch bieten (bzw. kannst du deine Ladeeinheiten selbst definieren). Auch können diese Programme (die Guten) auch Paletten bepacken.

Gruß
Daniel

AnnSophie Geschrieben am 08 Februar 2008



Dabei seit
08 Februar 2008
3 Beiträge
Danke Dir recht herzlich und wünsche ein schönes Wochenende.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich