Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 1 User online - 55 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.183.774 Seitenaufrufe in 2022



Verkehrsfachwirt - 1. schriftliche Prüfung Oktober 2005


Shipgirl Geschrieben am 04 Juli 2005



Dabei seit
03 Juli 2005
4 Beiträge
Hi,

ich bin seit Oktober 2004 bei den Verkehrsfachwirten und schreibe im Oktober 05 die erste schriftliche Prüfung.
Zum Lernen wollte ich mich u.a. auf Klausuren stürzen, bin aber im Netz nicht so richtig fündig geworden.
Hat einer von Euch einen Tip, wie man am Besten an alte Klausuren kommt ?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüsse
Shipgirl :)

CARGOFORUM PARTNER

Mayerhofer Geschrieben am 05 Juli 2005



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hallo Shipgirl,

bin auch seit Oktober 2004 am Verkehrsfachwirt dran.

Ist leider nicht so einfach an alte Prüfungen zu kommen.
In der Regel bekommt man die für teures Geld bei den Kammern wie z.B.
www.dihk-bildungs-gmbh...en/VerkFW/

Ansonsten bleibt nichts übrig als weiter im Forum auf die Vergabe von Prüfungen von anderen gleichgesinnten abzuwarten und natürlich selbst die Bücher und Skripte zu wälzen!

Gruß
M.Mayerhofer

RD Geschrieben am 05 Juli 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
morgen zusammen,

keine panik - keine panik. bis oktober habt ihr noch über 2 monate.
wir haben zur prüfungsvorbereitung von unseren dozenten prüfungen
bekommen.

schickt mir via PN eure e-mail-adressen und ich schick euch die 2003er zu.
als kleiner tip: kauft einfach einen satz prüfungen und kopiert ihn.

zur vorbereitung: lernt auf jeden fall nach dem rahmenstoffplan. (ich glaub, das schreib ich jedes mal wieder.....) ist echt wichtig. die kammer frägt nur anhand des planes ab. macht euch querlinks zu euren notizen und paukt das beides!

Shipgirl Geschrieben am 05 Juli 2005



Dabei seit
03 Juli 2005
4 Beiträge
Hi MMayerhofer und RD,

vielen Dank fuer Euren Input.

Habe mir gleich mal den Link angesehen und die 2004er Prüfungen bestellt. Wenn Interesse da ist, bitte über PN melden.

RD, vielen Dank fuer Dein Angebot, wird gerne von mir angenommen.

Ich würde mich freuen, wenn wir während der Prüfungsvorbereitungen diese Platform weiterhin nutzen können, um uns über Tipps etc kurzschliessen zu können - wird bestimmt fuer uns alle hilfreich sein, wenn ich mir die Beiträge der anderen Foren so anschaue.

Bis denn - viele Gruesse aus Hamburg
Shipgirl

RD Geschrieben am 05 Juli 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
wenn du fragen hast, einfach hier reinstellen.

gruß, RD

FMOler Geschrieben am 05 Juli 2005



Dabei seit
02 Juni 2005
41 Beiträge
ansonsten fragt doch einfach mal eure dozenten, unsere haben uns immer mit aktuellen prüfungen versorgt. fragt die doch einfach mal!

Shipgirl Geschrieben am 06 Juli 2005



Dabei seit
03 Juli 2005
4 Beiträge
Moin!

Ich denke, dass die Geschichte mit den Dozenten fragen während des Repititoriums kommt, und das fängt erst nach den Ferien an.
Und vorm Repititorium würde ich schon gerne wissen, wo meine grössten Lücken sind...

Dennoch vielen Dank für Euren Input - freu' mich schon auf unseren Austausch während der Prüfungsvorbereitungen.

VG aus HH
Shipgirl

mickineuss Geschrieben am 30 September 2005



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Hallo zusammen,

wer will kann von mir noch die Okt. 2004 Prüfung haben.

Gruß
mickineuss

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich