Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.183.213 Seitenaufrufe in 2022



Anfrage Dortmund - Berlin


Schwerlastverkehr: Tipps und Tricks für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Schwerlastverkehr behandelt Fragen wie, welche Gesetze und Vorschriften gelten für Schwerlastverkehre? Wo bekomme ich die entsprechenden Genehmigungen? Gibt es spezielle Anforderungen an die Ausstattung von Fahrzeugen und Anhängern für Schwerlastverkehre? Wie ist das zulässige Gesamtgewicht für Schwerlastverkehre? Welche Fahrerqualifikation benötigt der Fahrer für Schwerlastverkehre?


julia-luisa Geschrieben am 13 Februar 2008



Dabei seit
01 August 2007
96 Beiträge
Hi Leute..

da ich meine Kontakte voll ausgeschöpft habe und bisher keine Machbarkeit bestätigt bekommen habe, frage ich hier einfach mal an.

Hat jmd. von euch Gliederzüge für Ware XY dim: 7,00 x 2,96 x 2,45 m / 13 to je 2 units auf einem Gliederzug mit entspr. vorhandener Genehmigung bis 3,00 m für Deutschland anzubieten?

Danke für Antwort..

ps. weitere Infos folgen sobald jmd. anbieten kann..

CARGOFORUM PARTNER

DanielNoetzel Geschrieben am 13 Februar 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hallo julia-luisa,

warum muss die Ware auf einem Gliederzug transportiert werden? Wäre ein Sattelzug nicht auch denkbar? Mit 26to Ladungsgewicht wirst du denke ich prinzipiell Probleme bekommen, da es sich bei dieser Ladung ja um Teilbare Ladung handelt. 3m breite unter Plane sollte da nicht das Problem sein.

Gruß
Daniel

julia-luisa Geschrieben am 13 Februar 2008



Dabei seit
01 August 2007
96 Beiträge
Der Kunde wünscht es so.. Habe ihm bereits angeboten auf Sattelzug mit Plane. Er möchte es so haben, damit er auch Baustellen etc. wo die Ware abgeladen wird entspr. ranchieren kann. Es handelt sich hierbei um div. Aufträge.. Künde wünscht es exakt so...

Hat jmd. eine Idee?

Rocco Geschrieben am 22 Februar 2008



Dabei seit
03 Februar 2008
16 Beiträge
Ist es möglich die packstücke zu drehen?

julia-luisa Geschrieben am 25 Februar 2008



Dabei seit
01 August 2007
96 Beiträge
Hi,

meinst du, dass die Ware (Fertiggaragen) auf den Seitenwänden liegen?
Müsste ich erfragen, kennst du denn eine entspr. Möglichkeit mit Gliederzügen?

Lg

mc38 Geschrieben am 27 Februar 2008



Dabei seit
29 Januar 2008
2 Beiträge
Hi -- > klick mich

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich