Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 63 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.452.978 Seitenaufrufe in 2022



Visuelle Darstellung von Picklocations


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


FinFelix Geschrieben am 25 Februar 2008



Dabei seit
16 Februar 2008
1 Beiträge
Hallo!

Ich arbeite z.Z. in einem Lager das unter anderem Palletenplaetze sowie Pickplaetze hat!

Damit ich die Pickflaeche besser verwalten kann, suche ich eine Software, die z.B. folgende Optionen beinhaltet:

- itemdiscription
- onHand
- taken or free
- size dimension

Ich bin noch nicht fuendig geworden, hoffe aber das ihr mit helfen koennt, denn dies ist ja nicht so ein spezielles Problem.

Vorteil waere es natuerlich wenn die shelves visuell dargestellt werden!


Fin Felix

CARGOFORUM PARTNER

petlogic Geschrieben am 07 Mai 2008



Dabei seit
21 Juni 2007
26 Beiträge
Hallo FinFelix,

habe gute Erfahrung mit der SEP Logistik in Weyarn gemacht. Nicht zu verwechseln mit SAP

www.sepag.de

Gruß
petlogic

boarderbiker Geschrieben am 29 Juni 2008



Dabei seit
29 Juni 2008
3 Beiträge
Ich habe in unserem Lager beste Erfahrungen mit SIS Lager gemacht.
Wurde individuell angepasst, inkl.Datenaustausch in alle Richtungen und das zu akzeptablem Preis.

IDEE

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich