Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 48 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.370.831 Seitenaufrufe in 2022



Software zum Angebots-erstellung


Transport Management Systeme TMS und Frachtenbörsen: Die besten Tipps und Tricks für den erfolgreichen Einsatz von Frachtenbörsen im Logistik- und Transportwesen. Maximieren Sie die Effizienz Ihrer Logistik- und Transportprozesse mit dem richtigen Transport Management System (TMS). Erfahrungsaustausch zum richtigen Einsatz von Transport Management Systemen TMS und Frachtenbörsen


matrix-22 Geschrieben am 11 März 2008



Dabei seit
13 März 2006
39 Beiträge
Hi Leute,
möchte gerne mal wissen wie Ihr so Angebote für Kunden und Spediteure erstellt. Unserer Software für Spedition kann das nicht so wie ich es mir wünschen würde.
Folgende Punkte sollte die Software erfüllen.
1. Layout auf Firmen Papier ist klar.
2. Texbausteine zum einfügen, für eventuell Gefahrgut Klauseln etc.
3. Eine Datenbank Anbindung
4. Man sollte suchen können nach Kunde KG und CBM oder Packstücke oder Hafenplatz oder Ort etc, alles was so möglich ist.
5. Das Programm sollte Angebots Nummern vergeben können.
6. Ausgabe in PDF und Co.

Hat jemand eine Idee, welches Programm so etwas macht?
Danke für Eure Hilfe.

CARGOFORUM PARTNER

DanielNoetzel Geschrieben am 12 März 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Kann man ganz einfach und relaxed mit Access realisieren, habe selbst solch eine Anfrage-Datenbank am laufen :-)

DanielNoetzel Geschrieben am 12 März 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
PS: Bei Fragen zu Access kann ich dir gerne helfen ;-)
PPS: Es wäre auch möglich nur das Frontend in Access zu designen, Backend könnte auf eurem SQL Server liegen :-)

matrix-22 Geschrieben am 12 März 2008



Dabei seit
13 März 2006
39 Beiträge
Hm Daniel,
wieso wusste ich das Du Antwortest ;-).
Also hast Du eine eigene Software geschrieben dafür?
Aber ein Programm was man testen könnte, kennst Du auch nicht?

So etwas halt was man mal testen könnte, SQL habe ich ja noch nicht aber das ist ja einfach zu bekommen 8) .

Lg
Martin

DanielNoetzel Geschrieben am 13 März 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Ne eigenständige Software kenne ich leider nicht. Wenn du willst, kannst du mir mal deine E-Mail als PN schicken, dann kann ich dir mal "einblicke" in meine Anfrage Software schicken - klar ist auf jedenfall, das du diese personalisieren müsstest.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich