Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.004 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 60.930 Beiträge - 8.604.362 Seitenaufrufe in 2022



Wer kann mir bei meiner Hausarbeit helfen ???


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Keshi Geschrieben am 15 Juli 2005



Dabei seit
15 Juli 2005
2 Beiträge
Hi,

ich studiere derzeit an der DAV (www.dav-akademie.de) in Bremen und muss über die Sommerferien eine Hausarbeit verfassen ! Allerdings habe ich noch nicht wirklich viel dazu finden können und hoffe auf Eure Mithilfe !! Das Thema lautet :

Die Bedeutung des internationalen Luftverkehrs bei Einsätzen in Katastrophengebieten

Vielleicht weiss jemand ja ein paar hilfreiche Links mit Statistiken, Hintergrundinfos etc. oder Firmen, die sich mit sowas befassen und
die man anschreiben könnte !!

Ich würde es Euch auf jeden Fall danken !!
Cheers !!
Mike

CARGOFORUM PARTNER

airliner Geschrieben am 15 Juli 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Hi Mike,

ein wirklich interessantes Thema. Ich denke der Grossteil der Hilfsfrachten wird über Charter abgewickelt. Hier werden meist ganze Flugzeuge durch Hilfsorganisationen als Vollcharter gechartert. Ich denke hier hast du schon mal 2 Anlaufpunkte um an weitere Infos zu kommen. Frage doch bei entsprechenden Abteilungen innerhalb der Hilfsorganisationen und bei Flugzeugcharterern an. Ich habe auch schon von einem Logistikdienstleister gehört der sich ausschliesslich mit der Logistik für Katastrophenfälle beschäftigt. Wie der allerdings heisst weiss ich nicht mehr.

StefanK Geschrieben am 21 Oktober 2005



Dabei seit
21 Oktober 2005
7 Beiträge
Hi,

frag doch einmal hier an:
www.lhcharter.de/d/akt.../index.htm

Stefan

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich