Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.449.909 Seitenaufrufe in 2022



Zollmerkblatt in englischer Sprache


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
henschel06 Geschrieben am 15 Mai 2008



Dabei seit
03 April 2008
8 Beiträge
bin mehr als beeindruckt :-) und wie würdest du Aufschubkonto übersetzen? Vielen Dank.

CARGOFORUM PARTNER

Zeemo Geschrieben am 15 Mai 2008



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Nach der englischen Version des ZK (Art. 225ff.) heißt "(Zahlungs-)Aufschub" "deferment (of payment)", also würde ich "Aufschubkonto" mit "deferment account" übersetzen, wobei das arg konstruiert klingt. Vielleicht ganz einfach "customs account" oder "duty account" oder sowas.

Meine Güte, Du fragst Sachen! ;-)

Zeemo Geschrieben am 15 Mai 2008



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Ha, ich bin so gut:

customs.hmrc.gov.uk/ch...e=document

Auszug: "...paid through your duty deferment account..." Stimmt also tatsächlich!

Natürlich ist das "nur" die offizielle Bezeichnung für ein britisches Aufschubkonto, aber offizieller geht's halt nicht.

henschel06 Geschrieben am 15 Mai 2008



Dabei seit
03 April 2008
8 Beiträge
hab' mich heute mittag für "customs account" entschieden. erschien mir auch am logischsten. man muss es ja auch noch verstehen können... vielen dank, gruss

Der_Staufer Geschrieben am 15 Mai 2008



Dabei seit
11 Februar 2008
979 Beiträge
Das mit den verschiedenen Sprachversionen des ZK hab ich mir auch schon überlegt, nur würde ich den "faulen Weg" gehen und das Service-Center des dt. Zolls anmeilen, sollen die doch was schaffen ;-)

Dieter2 Geschrieben am 16 Mai 2008



Dabei seit
12 März 2008
625 Beiträge
@Zeemo

Sorry, habe gerade in einem neuen Thread auf die Frage „gestellungsbefreit auf engl." geantwortet.
Bin erst seit März dabei und wusste nicht, dass es da schon mal eine lustige Diskussion gab!

Grüße
Dieter

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich