Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 65 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.688 Seitenaufrufe in 2022



MD11 verladbar??


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Jesline Geschrieben am 27 Juli 2005





Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Verladbarkeit von Frachtstücken auf einer MD11 aus? Wir haben einem grossen Integrator der MD11 fliegt ein Frachtstück mit den Massen 430/230/220cm und 10,9t Stückgewicht nach USA angeboten. Dieser hat es aber mit der Begründung der nicht Verladbarkeit abgelehnt. Stimmt das? In die 747 passt das doch locker rein.

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 27 Juli 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Jesline,

grundsätzlich ist dein Frachtstück schon einmal verladbar. Nur handelt es sich nicht um eine 0815- Standardverladung. Aufgrund der Dimensionen und des Gewichts wird es wohl nur als "Centerload" geladen werden können. Das bedeutet, dass dein Frachtstück auf eine 20ft Palette geladen werden muss und auf 4 Maindeckpositionen steht.

Ich kann mir vorstellen, dass der von dir angefragte Dienstleister zwar weiss das es verladbar ist, es aber nicht in seine Philosophie passt den Aufwand zu betreiben es mitzunehmen. Ist halt eine Sonderverladung.


Zuletzt bearbeitet von Carsten am 27 Jul 2005 - 15:55, insgesamt einmal bearbeitet

supermasterphil Geschrieben am 27 Juli 2005



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
Ich würde mal bei den großen Fluggesellschaften anfragen, aber die meisten helfen da gerne weiter. Stimms Carsten :-)

Die Integrator freuen sich eher bei kleinen Paketen, bei solch einer großen Verladung ist denen auch die Standzeit zu lang.

skytruck Geschrieben am 27 Juli 2005



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Ich sehe das auch so, das Stück ist auf einem 20' flat verladbar und passt auch noch in die max weight limitation (11 tons). Für LH dürfte das kein Problem sein, sicher auch nicht für AF / KL / CV wenn diese Dienste in die Relation aufweisen.

Bei FX oder UPS passt es einfach nicht in den Ablauf, die wollen solche uglies nicht weil womöglich zu Zeitaufwendig.

Auch mit der Standardrate kann es ein Problem geben, kommt auf Angebot und Nachfrage zum Zeitpunkt der Verladung an.

Kaiser Geschrieben am 29 Juli 2005



Dabei seit
27 Juli 2005
4 Beiträge
Hi,

nochwas. Billig wird die Geschichte schon wegen der Länge nicht. Alles was nicht auf ein 10Ž-Blech, also 3m, passt kostet extra. Fällt nämlich nicht mehr in den Bereich der Brühwürfelfracht.

Gruß

Kaiser Geschrieben am 29 Juli 2005



Dabei seit
27 Juli 2005
4 Beiträge
Hi,

einer meiner bereits veröffentlicher Beiträge zu Thema ist leider der Zensur zum Opfer gefallen. Ich habe die Forenregeln nicht beachtet. Keine Firmennamen. Also:
Dies ist keine Ladung für einen Integrator. Es gibt einen der großen Spediteure der im Fullcharter mit einem bekannten Carrier ab Lux nach USA geht. Die haben eine Rennstrecke nach Huntsville/Alabama. Ich habe mit denen in der Vergangenheit schon mal 120 to in 3 Lots nach einem großen Automobilwerk in Tonawanda verladen. Keine Probleme. Tagesgenau zugestellt.

Gruß

Sales Geschrieben am 29 Juli 2005



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Moin moin,

da melde ichmich doch glatt mal mit einm "Schlaumeierbeitrag" aus dem Urlaub zurück. Wie Skytruck und Carsten schon geschrieben haben, ist das Stück auf einem 20er Blech veladbar. Integrator haben (noch) feste Vorgaben bezüglich der Packstückmaßse. Da das Integrator-System auf einer Zeitdefinition basiert, kan man sich keine Verzögerungen aufgrund von Verladungen leisten. Es gibt aber genug alternativen dorthin, wenn ich mich nicht täusche, sogar 747. Ob allerdings ein Überlängenzuschlag genommen wird, dürfte Airline- und dort auslastungsabhängig sein. Verschiedene Airlines in den asiatischen Raum verladen sogar ähnliche Packstücke mit 7m Länge ohne Zuschläge.

Grüsse
Sales

Aircargo Geschrieben am 30 Juli 2005





Also wie willst du auf ner MD11F eine 20ft Pallet auf 4 MD Pos. laden? Selbst mit Spreaders wird das Unterfangen bei einem Stueck dieser Gewichtsklasse schwer. Soweit ich das fuer unsere MD11F sagen kann kannst du es max auf 2 Pos laden und selbst dann wird schwer mit Weight&Trim. Wenn man keine Herausforderungen mag wuerd ich das auch ablehnen, selbst auf ner 74F wird das SEHR schwer. Bei uns wuerde das nicht gehen.

Leonhart Geschrieben am 11 August 2005





Aircargo wrote:
Also wie willst du auf ner MD11F eine 20ft Pallet auf 4 MD Pos. laden? Selbst mit Spreaders wird das Unterfangen bei einem Stueck dieser Gewichtsklasse schwer. Soweit ich das fuer unsere MD11F sagen kann kannst du es max auf 2 Pos laden und selbst dann wird schwer mit Weight&Trim. Wenn man keine Herausforderungen mag wuerd ich das auch ablehnen, selbst auf ner 74F wird das SEHR schwer. Bei uns wuerde das nicht gehen.

also auf ner 74F ist das Packstück ja schon fast normal cargo, die meisten nehmen es sogar als normales load auf einem 20Füßler mit (was sie abrechnen ist natürlich eine andere frage), ein bischen unterbauen und verstrapsen und rein mit dem ding, unsere deutschen freund würden daraus einen centerload machen, da zum gewicht ja noch ein paar kg kommen (blech, holz, etc etc.)


grüße

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich