Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 399 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.408.005 Seitenaufrufe in 2022



Kombinierter Verkehr


Kombinierter Verkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister zu multimodaler Transport. Unser Forum Kombinierter Verkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den multimodalen Transport von Waren? Wie wähle ich die richtigen Verkehrsträger für meinen multimodalen Transport? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für einen multimodalen Transport? Welche Risiken gibt es bei multimodalen Transporten? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des multimodalen Transportes verbessern?


SpediG Geschrieben am 23 Mai 2008



Dabei seit
24 Januar 2008
17 Beiträge
Hallo Leute!

ich schreibe am Mittwoch ne Klausur über das Thema "Kombinierter Verkehr"

habe schon danach gegoogelt, jedoch habe ich da nur allgemeine Sachen gefunden.

habt ihr vllt ne kurze Übersicht über "Kombinierten Verkehr"
zB: Haftung nach...?
Pässe in A und CH also die wichtigsten die nach I führen
Kalkulatorische Übersicht
Vor und Nachteile
eben alles was man darüber wissen sollte

Hoffe das war nich zu viel
ich schaue schon in meinen Unterlagen und im Inet nach aber kann ja sein dass Ihr was richtig gutes kurz zusammen gefasst da habt.

Danke euch :-)

Gruß

CARGOFORUM PARTNER

Log2002 Geschrieben am 27 Mai 2008



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Oha, eine Klausur über kombinierten Verkehr? Das finde ich ja mal sehr interessant. Wir haben das Thema leider nur sehr kurz angeschnitten.....deine Fragen sollten eigentlich alle gut über google zu beantworten sein. Aber mal was anderes, habt ihr kein Schulbuch? Da da sollte doch auch einiges zu finden sein. ODer such dir jemanden der die Hessenhefte hat..........

Viel Glück für die Klausur!

SpediG Geschrieben am 27 Mai 2008



Dabei seit
24 Januar 2008
17 Beiträge
naja son anspruchvolles Thema is es ja nich also das was wir im Unterricht durchgenommen haben zumind.

hab nur gedacht dass hier jemand vllt alles kurz zusammengefasst hat, wenn ich das in google eingebe kommen meter lange texte^^

trotzdem danke

Log2002 Geschrieben am 28 Mai 2008



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Hmmm das Thema KV ansich ist schon eher ein anspruchsvolleres Thema. Es kommt halt darauf an, wie sehr man ins Detail geht. Und da die Lehrer meistens selbst keine Ahnung von KV haben (meine Erfahrung) wird das Thema halt nur sehr oberflächlich behandelt. Auf einem solchen Aggregationsgrad ist beinahe jedes Thema anspruchslos.....

Ich könnte dir zwar jetzt eine Zusammenfassung zu dem Thema schreiben, aber dazu habe ich ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust....

SpediG Geschrieben am 28 Mai 2008



Dabei seit
24 Januar 2008
17 Beiträge
kein problem

haben die klausur heute schon geschrieben

eig wars ganz ok

hatte gedacht das mir vllt jemand der diese unterlagen zur hand hat halfen kann aber selbst ist der mann

trotzdem danke dir

Log2002 Geschrieben am 29 Mai 2008



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Danke für dein Verständnis, und "gern geschehen", auf wenn ich ja eigentlich nix gemacht habe! ;-)

Was kamen denn so für fragen drann wenn ich fragen darf?


LG LOG

SpediG Geschrieben am 29 Mai 2008



Dabei seit
24 Januar 2008
17 Beiträge
wenn ich die jetzt noch wüsstê :-)

hmmm

merkmale des multimodalen kombi verkehrs

170 Paletten für einen Kunden nach Verona befördern

Welchen Verkehrsträger würdest du nehmen Sattelauflieger 13,6 m
oder Gliederzüge mit jeweils 7,15 m länge

Die 2 Hauptpässe

waren noch sehr viel mehr......

gruß

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich