Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 89 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.769.315 Seitenaufrufe in 2022



Thema gesperrt?


KEP Kurier Express Paket: Erfahrungsaustausch über die Vor- und Nachteile verschiedener Dienstleister und Angebote. Entwicklungen in der KEP Branche. Neue Technologien wie GPS-Tracking, Drohnen und Roboter, zur Verbesserung und Beschleunigung von Dienstleistungen, sowie neue Produkte wie Same-Day-Delivery oder Click-and-Collect. Einführung nachhaltigerer Transportmethoden wie Elektrofahrzeuge, Fahrradkuriere und Lastenräder.


osaft Geschrieben am 26 Juni 2008



Dabei seit
24 Juni 2008
2 Beiträge
Ich moechte micht recht herzlich bei der eingeschworenen Gemeinde entschuldigen. Ich wollte hier keinen Auftrag "Ausschreiben" sondern hatte mir lediglich etwas Hilfe erwartet, da ich Englaender bin und nicht weis wie und nach was ich am besten in Deutschland suche wenn ich etwas versenden will was zu gross fuer DHL etc. ist und zu klein fuer Speditionen. Business machen wo alle profitieren ist in Deutschland nicht einfach.

@MagNet-99
meinen Eintrag richtig zu lesen waere von Vorteil! Ich habe den Eindruck Sie wollen sich hier profilieren. Aber wenigstens haben Sie mir geholfen: das Wort "Sammelgutspediteur" kannte ich bisher nicht.

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 26 Juni 2008



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
osaft wrote:
Ich moechte micht recht herzlich bei der eingeschworenen Gemeinde entschuldigen.
Hallo osaft,
so eingeschworen ist die gar nicht. Wir haben nur ein paar Regeln und versuchen den Standard in diesem Forum hoch zu halten. Wenn Du Dir andere Beiträge hier im Forum ansiehst, da weisst Du das hier gerne und oft geholfen wird, unabhängig davon wer fragt....

osaft wrote:
Ich wollte hier keinen Auftrag "Ausschreiben" sondern hatte mir lediglich etwas Hilfe erwartet, da ich Englaender bin und nicht weis wie und nach was ich am besten in Deutschland suche wenn ich etwas versenden will was zu gross fuer DHL etc. ist und zu klein fuer Speditionen..
Ich weiss nicht was Deine Nationalität damit zu tun hat. Du kannst im Brachenbuch für Deine Stadt oder Region nach dem Begriff Spedition und / oder Logistik suchen oder das Internet bemühen. Die großen Stückgutkooperationen sind auch in Deiner Nähe, wie Dachser, Wincanton, DHL, Kühne & Nagel, usw.... Egal welchen du nimmst. Spediteur sind mehrheitlich nett und freundlich und wenn Dir jemand nicht helfen kann, so gibt er Dir zumnindest einen guten Rat wo Du es weiter versuchen kannst.
osaft wrote:
Business machen wo alle profitieren ist in Deutschland nicht einfach..
Das ist genau wie in England. Es gibt Angebot und Nachfrage.

osaft wrote:
@MagNet-99
meinen Eintrag richtig zu lesen waere von Vorteil!.
Habe ich, glaubs mir ;-)
osaft wrote:
Ich habe den Eindruck Sie wollen sich hier profilieren..
1. Wir dutzen uns hier im Forum. 2. Die Antwort hätte Dir auch jeder andere Moderator gegeben, der sich zufällig im Forum aufgehalten hätte.
osaft wrote:
Aber wenigstens haben Sie mir geholfen: das Wort "Sammelgutspediteur" kannte ich bisher nicht.
Na siehst Du, hat es doch ein gutes.

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich