Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.759.765 Seitenaufrufe in 2022



Tiefkühlware mit Paketdienstleister


KEP Kurier Express Paket: Erfahrungsaustausch über die Vor- und Nachteile verschiedener Dienstleister und Angebote. Entwicklungen in der KEP Branche. Neue Technologien wie GPS-Tracking, Drohnen und Roboter, zur Verbesserung und Beschleunigung von Dienstleistungen, sowie neue Produkte wie Same-Day-Delivery oder Click-and-Collect. Einführung nachhaltigerer Transportmethoden wie Elektrofahrzeuge, Fahrradkuriere und Lastenräder.


vicios Geschrieben am 02 Juli 2008



Dabei seit
07 Mai 2008
7 Beiträge
Hallo,

gibt es (kennt jemand) einen Paketdienstleister mit dem man auch gefrorene Ware schicken kann?

CARGOFORUM PARTNER

Lufti Geschrieben am 02 Juli 2008



Dabei seit
13 März 2007
237 Beiträge
Hallo Vicios,

ich denke tiefgekühlte ware kannst du mit jedem verschicken, nur ob es auch noch tiefgekühlt ankommt ist die andere Frage ;)

(Sorry den konnt ich mir nicht verkneifen)

Also mir ist kein KEP Dienstleister bekannt der Thermogut (regulär) transportiert.

Lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.


Grüsse

Lufti

Zeemo Geschrieben am 02 Juli 2008



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Stichwort: Trockeneis! ;-)

Naja, im regulären Express- bzw. Paketgeschäft sicher nicht, aber viele KEP-DL haben in ihrem Konzernverbund Sparten für solche "white glove"-Services wie z.B. OBC, Kunsttransporte oder eben auch Kühl- bzw. Gefriergut. Wie das dann allerdings preislich und laufzeitenmäßig aussieht, kann ich Dir leider gar nicht sagen... einfach mal den Verkaufsrepräsentanten Deines bevorzugten KEP-DL darauf ansprechen!

Wenn Du mir per PM Deine PLZ gibst, kann ich einen Kontakt herstellen.... ;-) (das war noch keine Werbung/Geschäftsanbahnung, oder, Carsten!? *g*)

Lufti Geschrieben am 02 Juli 2008



Dabei seit
13 März 2007
237 Beiträge
Hallo Zeemo,

Trockeneis = DGR = Auschlussware? Oder nimmt Fed... auch Trockeneis mit?


Grüsse

Lufti

Zeemo Geschrieben am 02 Juli 2008



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Hi Lufti,

leider bin ich als Fachidiot im Bereich Gefahrgut so gar nicht zuhause, schon gar nicht in der Luftfracht. Ich weiß nicht, wen oder was Du mit "Fed...." meinst, aber mein Arbeitgeber transporiert regelmäßig Sendungen von Diagnostika, und die sind auch in aller Regel mit Trockeneis gekühlt. Ich schätze, da gibt es Mengenbegrenzungen. Eine ganze Palette mit Kühl- oder gar Gefriergut mit Trockeneis dürfte wohl auch bei uns (im normalen Express- bzw. Frachtbereich, ich spreche nicht von den Spezialdiensten!) schwierig sein.

LKW-Schubse Geschrieben am 03 Juli 2008



Dabei seit
06 Juli 2007
6 Beiträge
Hallo Vicios,
frag mal bei den Jungs und Mädels in orange (die mit dem explosiven Namen) an.
Ob Fed... auch Trockeneis mitnimmt kann ich nicht sagen, hängt auch ein bisserl von Destination und Menge ab. Wo solls denn hingehen?
Trockeneis ist im Flieger auf jeden Fall Gefahrgut, aber eigentlich trotzdem unproblematisch.

xpress Geschrieben am 03 Juli 2008



Dabei seit
16 August 2007
76 Beiträge
Fed... macht Trockeneis. Würde die Destination aber vorher absprechen mit denen. Gefahrgut ja - muss entsprechend gekennzeichnet sein Klasse 9 Aufkleber unter Angabe der Adressen und der Netto Trockeneismenge (ganz wichtig sonst läßt Fed das gerne mal stehen und in der Regel wars das dann mit der Zustellung bevor das Trockeneis verdampft ist.) Wenn es in die USA geht kann ich nur empfehlen die Sendung immer am Anfang der Woche zu schicken denn wenn es zu Zollproblem kommt vermeidet man, dass die Sendung das Wochenende in irgendeinem Depot steht und nichts passiert.
In der Regel hält das Trockeneis 2 maximal 3 Tage.

Da wo ich arbeite machen wir das im übrigen auch (innerhalb "Zentraleuropa" völlig Problemlos, natürlich auch Weltweit).

Also gerne PM an mich dann kann ich Dich weiterberaten.

Viel Erfolg.

Gruß aus dem zu warmen Berlin

Mayerhofer Geschrieben am 06 Juli 2008



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Paketdienst und gefrorene Ware wird nicht einfach denke ich.

Es kommt auf die Beförderungsausschlüsse des Dienstleisters an die in den AGB beschrieben sind.

Aber für gefrorene Ware brauchst du schon einen Spezialisten dafür die nichts anderes täglich machen.

xpress Geschrieben am 07 Juli 2008



Dabei seit
16 August 2007
76 Beiträge
Hallo Mayerhofer,

das sehe ich anders. Es sei denn Du differenzierst streng zwischen Paketdienstleister und Expressdienstleister.
Also wir sind ein Expressdienstleister und haben wie gesagt kein Problem mit Sendungen auf Trockeneis oder Cool Packs wobei das nicht im geringensten unser Hauptgeschäft ist oder wir darauf spezialisiert wären.
Natürlich kommt es auf eventuelle Restriktionen der Destination drauf sowie auf die gewünschte Laufzeit und auf das was da überhaupt gekühlt werden soll (häufig nämlich ein Indiz für Gefahrgut).

Wüsste nich warum man darauf spezialisiert sein soll es sei denn die Vorgabe ist die Sendung auch von außen zu kühlen so wie es zum Beispiel die Cargo Kollegen von der Kranich Airline anbieten. Das habe ich hier aber nicht rausgehört (sind ja auch kein Paketdienstleister).

Ebenso läuft das auch bei Fed... die grundsätzlich kein Problem mit Trockeneis haben.

vicios Geschrieben am 08 Juli 2008



Dabei seit
07 Mai 2008
7 Beiträge
Hallo,

vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

Na gut, es geht eigentlich nur um nationale Päckchen zum Endkunden.

xpress Geschrieben am 08 Juli 2008



Dabei seit
16 August 2007
76 Beiträge
Wenn es konkret wird kannst Du mir gerne eine PN schreiben und ich kann Dir Kontaktdaten geben wo Du Preise erfragen kannst.

Graz Geschrieben am 14 September 2008



Dabei seit
12 August 2007
143 Beiträge
DHL Express hat neuerdings eigene Kühlverpackungen welche auf bis zu -5°C für 48 Stunden halten... ist noch in der Testphase, aber rennt mit ausgewählten Kunden bereits an...

Kühltaxi Geschrieben am 11 Oktober 2008



Dabei seit
06 September 2007
22 Beiträge
Lufti wrote:
Also mir ist kein KEP Dienstleister bekannt der Thermogut (regulär) transportiert.
Lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.
Bitteschön, kannst du haben. Ich z. B. bin einer.

Arbeite auch gerne für Direktkunden. TK z. Z. regulär noch nicht, werde ich aber bei stärkerer Nachfrage auch noch anbieten. Fahre auch schon mal einzelne Pakete, ist dann natürlich nicht billig, aber wenn's brennt....

Nähere Infos siehe www unten.

DonCargo Geschrieben am 12 Dezember 2008



Dabei seit
11 Dezember 2008
4 Beiträge
Hab mal gelesen, tof biete temperaturgeführte Dienste an.

Mayerhofer Geschrieben am 03 Januar 2009



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Doncargo hat recht!

Trans-o-flex bietet schon seit 4 Jahren temperaturgeführte Transporte an.

Vollständiger Pressebericht unter: www.posttip.de/News/16...te-an.html

@xpress
Ich ging von reinen Paketdienstleister an die Massengüter transportieren und sich nur sehr wenig spezialisiert haben auf besondere Beförderungen ausgenommen Expressgut.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich