Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 65 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.769.566 Seitenaufrufe in 2022



ISPS - Code


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


captjens Geschrieben am 17 August 2005



Dabei seit
12 April 2005
6 Beiträge
:D
Moin Moin,

ich habe gestern von einem Kapitän erfahren, daß die US CoastGuard bei ihrem Repräsentantenhaus den Antrag gestellt hat den ISPS - Code wieder abzuschaffen.
Kann das jemand bestätigen??

Gruß
Jens

CARGOFORUM PARTNER

thomasj Geschrieben am 17 August 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
487 Beiträge
gehöhrt habe ich davon noch nichts, aber ich denke wenn gilt dieses nur für schiffe unter US flagge.... diese idi....

Gruss
thomas

floary Geschrieben am 17 August 2005



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Moin captjens,

wo hast Du denn diese Info zur Abschaffung des ISPS-Codes für us-amerikanische Schiffe her?
Das würde mich mal sehr interessieren.

mfg
floary

thomasj Geschrieben am 19 August 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
487 Beiträge
moin nochmal.
habe mit einem bekannten aus houston gesprochen, und in der tat hat die us-coast guard einen antrag gestellt des isps code wieder abzuschaffen! aber soweit er mir sagte wird das nicht in den kommenden jahren geschehen, dafür hängt zuviel komerzielles an dem isps code.

gruss
thomas

hpgcl Geschrieben am 19 August 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
57 Beiträge
Halli hallo!

Das waere ja mal wieder nichts Neues fuer die Amis - schliesslich beinhaltet ISPS ja, dass 8O OH SCHRECK! - auch US-amerikanische Schiffe von nicht US-Amerikanischen Behoerden in Bezug auf Security unter die Lupe genommen werden koennen!
Darf eine gute US-Regierung so etwas einem US-Buerger zumuten?
Wo kaemen wir denn da hin, wenn irgend so ein "Scheich" (bitte nicht uebelnehmen oder als Schimpfwort auffassen!!) Pruefungen von US-Eigentum unternaehme?!?

Ausserdem brauchen die Amis ISPS doch gar nicht, wo sie doch eine sooo schoene Homeland Security haben!

Gruesse,
Henning

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich