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Volumengewicht Luftfracht-Berechnung
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
Basejumper |
Geschrieben am 03 September 2008
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Dabei seit 03 September 2008 7 Beiträge
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Moin zusammen,
ich habe lange keine Luftfrachtsendung mehr abgefertigt und brauche mal Eure Hilfe bez. der Berechnung / Quotierung:
Es ist doch auch bei der Luftfracht so, dass man immer das "Höhere" abrechnet, also entweder das eigentliche Gewicht d Sendung oder aber das Volumengewicht?
Wenn ich das geklärt habe, dann zum Detail:
Ich habe beispielsweise eine Sendung mit 400,00 Kg Volumengewicht.
Muss ich für die Rechnung jetzt alle Faktoren wie Luftfracht, Fuel surcharges,
Security surcharges, Handling (wird ja auch oft pro Kg abgerechnet) jeweils
mit diesen 400,00 kg multiplizieren?
Bitte mal um Info, vielen Dank.
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airliner |
Geschrieben am 03 September 2008
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Dabei seit 24 Januar 2005 590 Beiträge
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Die Luftfracht Rate bezieht sich immer auf das frachtpflichtige Gewicht(chargeable weight) . In deinem Fall auf das Volumengewicht.
Die Surcharges wie Fuel Surcharge und Security Surcharge werden meist, nicht immer, auf das actual weight (tatsächliche Gewicht) berechnet.
Es gibt wenige Ausnahmen, Länder oder Airlines, die die Surcharges ebenfalls auf das Chargeable abrechnen.
LG
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Basejumper |
Geschrieben am 03 September 2008
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Dabei seit 03 September 2008 7 Beiträge
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Hallo Airliner,
das ist doch mal eine klare Antwort, besten Dank.
Also nehme ich für andere charges wie z.B. das "Handling" auch nur das actual weight !?
Gruss nach Ratingen
Basejumper
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betterorange |
Geschrieben am 03 September 2008
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Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
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Hallo Basejumper,
auch für das handling gilt eigentlich das reelle Gewicht.
Wir rechnen, da auch viel Seefrachtkunden in der Luftfrach: 1 m³ = 167 kg Mindestgewicht, das entspricht der 1:6 Vorgabe.
Gruss aus Düsseldorf,
better orange
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Pufi |
Geschrieben am 27 April 2009
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Dabei seit 06 Januar 2009 24 Beiträge
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Ich hätte hier auch nochmal eine Frage, ich hoffe die gibts noch nirgends.
Angenommen ich habe zwei Pakete, bei einem ist das Volumengewicht höher, bei dem anderen das tatsächliche Gewicht. Kann ich zur Frachtberechnung die beiden Gewichte dann addieren? Oder muss ich die Summe der beiden Volumengewichte mit der Summe der beiden tatsächlichen Gewichte miteinander vergleichen und davon das je höhere zur Berechnung nutzen?
Danke schon mal!!
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Graz |
Geschrieben am 27 April 2009
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Dabei seit 12 August 2007 143 Beiträge
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addiere beide tatsächlichen Gewichte und beide Volumsgewichte und je nachdem was zusammengerechnet höher ist kommt zur Anwendung.
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Pufi |
Geschrieben am 28 April 2009
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Dabei seit 06 Januar 2009 24 Beiträge
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