Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 35 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.193.021 Seitenaufrufe in 2022



Entgeltung des Gefahrgutbeauftragten?


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


Jessi Geschrieben am 25 August 2005





Hallo an alle Gefahrgutbeauftragten,

mich würde doch mal interessieren, inwieweit eure Arbeitgeber die Stellung des GB auch finanziell hornorieren. Oft ist es ja so, dass die Aufgabe des GB ja neben dem normalen Job mitgemacht wird. Zumindest bei Klein- und Mittelständlern. Gibt es da Richtlinien oder Eckpunkte an denen man sich orientieren kann? Der GB steht ja schon mit einem halben Bein im Gefängnis.

Jessica

CARGOFORUM PARTNER

frankenstein Geschrieben am 26 August 2005



Dabei seit
11 August 2005
198 Beiträge
Hallo Jessi,

aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, das nur Gefahrgutbeauftragte in großen Firmen (z.B. Chemiekonzernen) finanzielle Vorteile haben werden.

Im normalen mittelständischen Betrieb eher kaum finanzielle Vorteile! Nach dem Motto: Machen sie mal, sie machen das schon, sonst ......

Richtlinien gibt es da (leider) keine!

Columbo Geschrieben am 09 September 2005



Dabei seit
21 Mai 2005
40 Beiträge
Hallo zusammen,

es ist sicherlich richtig, dass in den seltensten Fällen ein GB gesondert entlohnt wird. Aber aus der GbV ergibt sich schon der eine oder andere "Vorteil" wenn man es denn so nennen kann.
So muss der GB von der Arbeit freigestellt werden um seine Tätigkeit korrekt ausführen zu können. Ihm darf durch seine Arbeit kein Nachteil entstehen usw.
Manche empfinden DAS ja schon als Vorteil....Hauptsache weg von der alltäglichen Arbeit :lol:

Viele Grüße aus NRW
Columbo

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich