Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Übertragung von Unternehmerpflichten

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Diesel


Offline Offline
Dabei seit: Nov 09, 2008
Beiträge: 1
Ort: NRW
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 - 14:00

Moin moin,

hat jemand Erfahrungen mit der Übertragung von Unternehmerpflichten, besonders die möglichen Kosequenzen als Pflichten übernehmende Person? Mir ist die Verantwortung als Versandleiter in Bezug auf Ladungssicherung wohl bewußt. Zusätzlich soll ich ein Schriftstück unterzeichnen, auf dem explizit die Unternehmerpflichten für die sichere Durchführung der Ladungssichicherung an mich Übertragen werden.

Da ich kein Anwalt bin (und dafür auch keinen bemühen will) hoffe ich auf Feedback in diesem Forum.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mikeydata


Offline Offline
Dabei seit: Nov 13, 2008
Beiträge: 6
Ort: Baden
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 - 16:37

Hallo Diesel,

perfekte Übersicht gibt dir

BG Chemie A 006-1 zum Merkblatt A 006 „Verantwortung im Arbeitschutz“
„Rechtspflichten – Rechtsfolgen – Rechtsgrundlagen“ 4/2005

mit samt Querverweis auf OWIG ;-)

Gruß

mikeydata
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich