Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.757.674 Seitenaufrufe in 2022



Seefracht Weltrekord??


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Carsten Geschrieben am 07 September 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Als Luftfrachtspezie bin ich ja immer neugierig, was unsere Freunde von der schwimmenden Fraktion so machen. Mich würde mal interessieren, ob es so etwas wie einen "Schwergewichtsweltmeister" bei euch in der Seefracht gibt? Welches ist das schwerste, je verladene Frachtgut gewesen? Who knows? Bin mal gespannt was da so kommt...

Lieben Gruss Carsten :wink:

CARGOFORUM PARTNER

Shorty Geschrieben am 08 September 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Carsten,

Wie haben vor ein paar Monaten ein 1.200 Tonnen Column nach China verladen.

Gruss Shorty

Carsten Geschrieben am 08 September 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hi Shorty,

gibt es davon auch Fotos?? Ohne Beweise glaube ich gar nix!!!

LG Carsten :lol:

BBG Geschrieben am 08 September 2005



Dabei seit
21 Januar 2005
23 Beiträge
Moin,

mit welchem Schiff denn? Mir fällt da momentan die "Jumbo Javelin" ein. Soll wohl zur Zeit der "hebeleistungsstärkste" Heavylifter sein, mit 2 x 800 tons Kränen, kombinierbar zu 1.600 tons!!! Aber da gibt es doch sicher noch "kleinere" Carrier, oder?

Zi ja
BBG

Shorty Geschrieben am 09 September 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Carsten,

Natuerlich habe ich davon auch ein Foto. Das Foto werde ich gleich mal in die Upload Foto Galerie laden. Das Gewicht waren sogar genau 1.284 Tonnen. Dass Teil ist ein 'Quench Oil Eractionator'. Wir haben dass per Barge transportiert.

Gruss Shorty

Carsten Geschrieben am 09 September 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hab es jetzt mal für alle sichtbar verschoben. Ihr findet es hier:

www.cargoforum.de/modu..._photo.php

Bin wirklich beeindruckt. :wink:

Kann das noch jemand toppen?????

RD Geschrieben am 11 September 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
fettes teil :!:

BBG Geschrieben am 11 September 2005



Dabei seit
21 Januar 2005
23 Beiträge
8O 8O 8O
@shorty:
hast du zufällig auch noch fotos von der beladung/löschung? wurde das teil mit bordeigenem geschirr oder von land geladen?

MfG
BBG

floary Geschrieben am 11 September 2005



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Hallo zusammen,

echt gigantisch euer Teil auf dem Foto!!

Ich kann da zwar nicht ganz mithalten bei dieser Größenordnung.
Aber wir haben öfters Hauptmaschinen für Schiffsneubauten per
Schiff transportiert. Die wogen so um die 600 Tonnen.

mfg

floary

Carsten Geschrieben am 11 September 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hi Floary,

auch hier gilt. Beweisfoto!!

LG Carsten :wink:

Shorty Geschrieben am 13 September 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo BBG,

Das Schwerstueck wurde per RoRo operation von der Barge gerollt.

Gruss Shorty

floary Geschrieben am 13 September 2005



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Ja hallo zusammen,

ich habe leider kein Beweisfoto..!
Aber das könnt ihr mir schon ruhig glauben.

mfg

floary

mss Geschrieben am 15 September 2005





wozu beweisfoto....600t und mehr sind doch keine seltenheit im schwergutgeschäft. man muss sich ja nur mal die flotten der gängigen heavy lift carrier anschauen und wenn man sieht, dass da einige vsl`s mit deutlich über 1000ts crane capacity ausgestattet sind, dann sind diese schwergüter wirklich "normales" gut geworden. von den floating cranes ganz zu schweigen....

Shorty Geschrieben am 16 September 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo MSS,
Mit einem 1000 Tonnen Kran kann man aber nur theoretisch 1000 Tonnen heben. Im Normalfall sehr viel weniger. Umso weiter der Kran ausgelegt ist, umso geringer die Hebekraft.
Gruss
Shorty

Lars_P Geschrieben am 19 September 2005



Dabei seit
23 Januar 2005
83 Beiträge
moin shorty,

aussergewoehnliche ladungen brauchen aussergewoehnliche kraene.

hier einmal der groesste schwimmkran der welt:

www.saipem.it/module.a...saipem7000

das gute stueck gehoert saipem. der kran wird benutzt, um komplette bohrinseln auf die fundamente aufzusetzen.

fuer die normale schiffahrt ist das teil aber eher ungeeignet - vermutlich alleine schon der Tageskosten wegen ;-)

auf kabel 1 gab es vor geraumer zeit mal eine reportage darueber.

beste gruesse lars

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich