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Flächigkeit und Streckigkeit der Verkehre
Supply Chain Management SCM: Diskussionen, Lösungen und Best Practices für eine effektive Lieferkette. Unser Forum Supply Chain Management SCM behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette effektiver gestalten? Welche Rolle spielt SCM bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von SCM? Was sind die wichtigsten Best Practices für ein erfolgreiches SCM?
Villa |
Geschrieben am 04 Januar 2009
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Dabei seit 04 Januar 2009 1 Beiträge
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Hallo,
kann mir jemand etwas zur Flächigkeit und Streckigkeit der Verkehre mitteilen? Leider kann ich dazu nichts in meinen Unterlagen noch im Internet finden.
Vielen Dank schon mal für eine Info.
Gruß
:D
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CARGOFORUM PARTNER
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Mayerhofer |
Geschrieben am 15 Januar 2009
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Dabei seit 14 Mai 2005 722 Beiträge
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Die Frage beschäftigt mich schon seit Tagen...
Da haben sich die Menschen bei der Prüfungskommission wieder etwas einfallen lassen.
Flächigkeit:
Verteilung der Verkehre z.B in einem großem Stadtgebiet auf die Fläche ohne das Hindernisse wie z.B. Flüsse die Fläche begrenzen um den Verkehr mehr verteilen zu können etwa bei Bauarbeiten etc.?
Streckigkeit:
Verkehre auf weiten Strecken z.B. München-Hamburg oder weite Entfernungen die in einem Gebiet zurückgelegt werden müssen wie in den ländlichen Räumen?
Wer hat bessere Ansätze?
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michaelm |
Geschrieben am 16 Januar 2009
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Dabei seit 12 Dezember 2005 904 Beiträge
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Wie wäre es mit Streckenverkehr = Haus-Haus und Flächenverkehr = Sammelverkehr?
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Mayerhofer |
Geschrieben am 16 Januar 2009
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Dabei seit 14 Mai 2005 722 Beiträge
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Auch nicht schlecht.
Mich würde die Beispielantwort der IHK brennend interessieren...
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Airman2069 |
Geschrieben am 20 Januar 2009
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Dabei seit 15 Oktober 2007 74 Beiträge
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In diesem Zusammenhang kam immer ganz gern die Frage, warum ein Brief innerhalb Hamburgs das gleiche kostet wie z.B. ein Brief von Hamburg nach Oberammergau.
Die Antwort liegt darin begründet, dass die Kosten der Strecke (Depot HAM zum Depot München) eine untergeordnete Rolle zu den Kosten der Fläche (Depot München zum Empfänger in Oberammerau) spielen.
Dies ist so, weil auf der Strecke (i.d.R. Hauptlauf) die Waren konsolidiert befördert werden und sich dadurch die Stückkosten minimieren, während beim Flächentransport dies eben nicht so ist.
Bei den KEP Diensten HUB and SPOKE System.
Es gibt auch einen Begriff dafür - ich meine GRIDPREIS.... ich bin mir aber nicht mehr sicher....
Nur mal so um es gehört zu haben.....
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frogge |
Geschrieben am 30 März 2009
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Dabei seit 01 Dezember 2005 17 Beiträge
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Klingt ein bischen nach Quizshow...... ;-)
Ich schließe mich Airman2069 an.
Streckigkeit = Linienverkehre
Flächigkeit = Charterverkehre
Auch hierzu gibt das Lexikon auf dieser Seite leider keine Hilfe.
Gruss
Frogge
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michaelm |
Geschrieben am 31 März 2009
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Dabei seit 12 Dezember 2005 904 Beiträge
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frogge,
bei Airman ist es doch aber weniger Flächigkeit = Charterverkehre, oder? Nimmt man Hub and Spoke, sind es ja auch feste Linien.
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