Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 59 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.188.876 Seitenaufrufe in 2022



Und das bin ich!


Importlady Geschrieben am 23 September 2005



Dabei seit
31 Januar 2005
15 Beiträge
Auch wenn ich schon seit knapp 9 Monaten hier angemeldet bin..habe ich es einfach nicht geschafft mich mal vorzustellen... :oops:

Also ich bin 19 Jahre alt und habe gerade im Mai 2005 meine *Kaufmannsgehilfenprüfung* als Speditionskaufffrau mit Schwerpunkt Seeschiffahrt nach 2jähriger Lehrzeit abgelegt.

Gelernt habe ich in einem mittelständigen Unternehmen in Hamburg und bin dort jetzt im Seefacht Import tätigt. Wickle aber nicht nur einkommenden Sendungen ab, sondern organisiere auch Nachläufe ins gesamte Bundesgebiet sowie Europa. Desweiteren betreue ich einen unserer Großenkunden für den wir Vor-und Nachläufe abfertigen, welcher er wiederum als Carries Haulage verkauft.

Eigentlich wollte ich ja im August ein Abendstudium an der AWS Hamburg anfangen..aber mometan genieße ich es einfach mal nur zu arbeiten und mich nicht noch um schulische Belangen kümmern zu müssen. :wink:

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich