Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.434.163 Seitenaufrufe in 2022



Profil erstellen bzw editieren



Profil editieren/ erstellen ist...
Kinderleicht
33%
 33%  [ 2 ]
Normal - was hat der Kerl fuer Schwierigkeiten?!?!
33%
 33%  [ 2 ]
Zu schwierig - deshalb habe ich meins auch noch nicht ordentlich gemacht!
16%
 16%  [ 1 ]
Profil??? Was fuer ein Profil???
16%
 16%  [ 1 ]
Gesamt Stimmen : 6

hpgcl Geschrieben am 09 Februar 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
57 Beiträge
Vielleicht geht es ja auch einigen anderen so:

Ich hatte ziemliche Probleme, mein Profil von der "Userpage" aus ordentlich einzurichten, weil ich ueber den grossen Button zum Profil gegangen bin (link: www.cargoforum.de/modu...=edituser)

Ueber den kleinen Button, der jeweils oben ist, wenn man in den Foren stoebert, geht das viel einfacher, ist eine andere Form (link: www.cargoforum.de/modu...itprofile)

Vor Allem die Avatar-Auswahl geht da viel einfacher!

Gruss, hpgcl

CARGOFORUM PARTNER

curfew Geschrieben am 10 Februar 2005



Dabei seit
03 Februar 2005
31 Beiträge
[x] kinderleicht :D


Zuletzt bearbeitet von curfew am 10 Feb 2005 - 19:40, insgesamt einmal bearbeitet

Shorty Geschrieben am 10 Februar 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Bei mir funktioniert es nicht ein Avatar hochzuladen. Smileys sind aus und ich kann es nicht einschlaten. Die Bildergalerie der Avatare ist leer oder ich komme nicht rein.

Gruss Shorty

Carsten Geschrieben am 10 Februar 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hi Shorty. ist eigentlich recht einfach. drücke ganz links oben in deinem browserbild den button "angemeldet" dann "profil" dann ganz nach unten scrollen zur avatarsteuerung. dann den button "durchsuchen" drücken und ein foto mit maximal 80mal80 pixel hochladen. fertig ist dein avatar!!

hpgcl Geschrieben am 10 Februar 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
57 Beiträge
Hi Carsten - das geht eben nicht so leicht!

Shorty, wenn Du gerade diesen post hier liest, dann siehst du oben die kleine schaltflaeche "profil" - GANZ oben! unter "Cargoforum.de:Forums"- bei DIESEM button geht das so, wie Carsten gerade schreibt! bei dem grossen auf der Userpage geht das eben nicht, da kommt eine ganz andere Seite!

gruss, hpgcl

Shorty Geschrieben am 12 Februar 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Vielen Dank !

Nun habe auch ich mein eigenes Avatar !!

Kühltaxi Geschrieben am 11 Oktober 2008



Dabei seit
06 September 2007
22 Beiträge
So, ich hab jetzt diesen alten Thread hier rausgekramt weil ich definitiv nirgendwo einen Button zum Profileditieren finde. Das habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt, und ich kenne wirklich ein paar. Normal müßte dieser Button neben FAQ, Suchen usw. sein, aber da ist nichts. Oder ist es so gewollt daß man hier nur bei der Registrierung alles reinschreiben kann und danach nicht mehr?

Michael Geschrieben am 11 Oktober 2008



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin Kühltaxi,

an das Userprofil kommt man über die Startseite. Ist man angemeldet, erscheint im blauen "Balken" auf der rechten Seite oben der Abschnitt "Dein Profil" mit Einstellmöglichkeiten.

Auf den Unterseiten fehlt allerdings der blaue "Balken" rechts, so daß es schon passieren kann, daß man sein Profil nicht immer gleich wiederfindet.

Gruß,
Michael

Yourhighness Geschrieben am 12 Oktober 2008



Dabei seit
02 Oktober 2008
125 Beiträge
@Kühltaxi,

bin ganz deiner Meinung. Habe am ersten Tag mehrfach gesucht wo man seine Daten bearbeiten kann. Das ganze Forum ist ein wenig anders aufgebaut, als "gaengige" Foren die ich frequentiere. Aber das liegt wohl auch an der Einarbeitung in die gesamte Webseite.

Kühltaxi Geschrieben am 16 Oktober 2008



Dabei seit
06 September 2007
22 Beiträge
Danke Leute, war mein Fehler. Ich habe der Einfachheit halber die Übersichtsseite in meinen Favoriten und nicht die "richtige" Startseite, wo das ist. Kein Wunder daß ich es nicht finde.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich