Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 40 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.464.923 Seitenaufrufe in 2022



Hallo aus Dortmund


Multimodal-Atze Geschrieben am 11 März 2009



Dabei seit
11 März 2009
3 Beiträge
Hallo liebes Forum!

Ich lese schon seit einiger Zeit passiv mit, jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und mich angemeldet!

Ich heiße Daniel, bin 23 Jahre alt, komme aus Dortmund, arbeite auch dort (direkt am Flughafen) und ich werde zum 01.04. im 3. Ausbildungsjahr bei einer großen weltweit operierenden Spedition (viele werden die Spedition kennen :wink: ).

Zur Zeit bin ich im Bereich Import Luft / Import See und bin dabei so wie der Name schon sagt, multimodal eingesetzt... Ich mache fast alles, habe ein riesen Aufgabengebiet und ich mache es mit Freude.

Die wirtschaftliche Lage momentan bereitet vielen Speditionen Sorgen, so auch uns, aber mit unserem Willen für die Firma zu arbeiten, werden wir die Krise meistern. Ich für meinen Teil hoffe, dass ich im kommenden Jahr eine Übernahmechance bekommen kann.

Mich reizt auch das arbeiten im Ausland, deswegen werde ich mich eventuell noch weiterbilden und mein ohnehin schon recht gutes Englisch salonfähig machen... Gerne würde ich auch chinesisch lernen, da mich Sprachen schon immer gereizt haben.

Ich hab mich hier aus reiner Neugierde angemeldet und bin immer froh, wenn ich außerhalb der Arbeit etwas speditionelles lernen kann.

Ich freue mich auf nette Diskussionen und eventuell auch gute Tipps und würde mich freuen, wenn auch ich ein paar Tipps und Anmerkungen geben kann!

Liebe Grüße


Daniel

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 11 März 2009



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Daniel,

dann weiter viel Spass im Forum...

..und...

Nothing else matters ;-)

LG
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich