Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.052 registrierte User - 0 User online - 60 Gäste online - 61.074 Beiträge - 4.274.735 Seitenaufrufe in 2022



Frachterflugplan


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


supermasterphil Geschrieben am 03 Oktober 2005



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
Ich hab mal wieder ne Frage. Gibt es eigentlich im Internet irgendwie eine Seite oder sonst irgendwo eine Art Flugplan von reinen Frachtern?

Mein Chef meinte, da gäb es irgendwie so ein Buch, in dem die regelmäßigen Frachterverbindungen drin stehen? Mit Fluggerät, Ladefähigkeit, etc?

Die normalen Beiladungen auf PAX- Fliegern kann man ja ganz einfach nachvollziehen, aber der Rest...

Ich bin gespannt...

Danke für Eure Hilfe

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 04 Oktober 2005





Dein Cheffe hat recht :lol: :lol: - die sollen ja am wenigsten ahnung haben ;P

Dieses Buch heisst OAG - Global shipment router ! (ehemals ABC)
- *ironie on* ist wie bei manchen Speditionen, die heissen auch urplötzlich anders :roll: :roll: *ironieoff*

Da gibbet einen Cargo OAG - nur reine Frachterverbindungen und das PAX OAG - inklusive Passagierverbindung.

Schau einfach mal unter www.oagcargo.com - eines sei Dir noch gesagt - das Abo ist SCH....teuer.

Viele Grüsse
Steven

supermasterphil Geschrieben am 04 Oktober 2005



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
ja genau OAG.

deswegen haben wir das auch nicht, weil es so teuer ist. ich nehme an, über dubiose kanäle im internet bekommt man es auch so, aber das muss vielleicht ja nicht sein.

danke für deine hilfe.

noch weitere möglichkeiten????

Sales Geschrieben am 05 Oktober 2005



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Eine Möglichkeit wäre es die verschiedenen Airlines Anzumailen und um nen Schedule zu biten. Ist allerdings viel Arbeit :lol: ... vielleicht reichen Dir ja nur meine Frachterverbindungen, dann musst du mich anmailen :mrgreen:

Ein richtiger Frachterflugplan wie im OAG ist mir im Net leider noch nicht begegnet. Alternativ gibt es ja noch das GF-X System, wobei ich mich damit nicht auskenne. Kann mir jedoch vorstellen, dass es sowas für die angeschlossenen Airlines hergibt.

Grüsse
Sales

skytruck Geschrieben am 20 Oktober 2005



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
schmunzel - also, persönliche Meinung, wenn man kein Geld für die OAG's hat sollte man die Branche wechseln, besser noch, ganz aufhören und nach Staatsknete fragen.

Man kann natürlich bei jedem Transport die einzelnen airlines nach deren schedules anfragen, kann man sogar im net, dazu gehört aber schon mal das Fachwissen wer wohin fliegt, Wie soll man sich das ohne Buch aneignen, im Cyberspace?

Die Arbeitszeit, die bei solchen Eskapaden draufgeht, ist wesentlich teurer als das Jahesabo OAG. Im Buch hat man dann alles auf einen Blick, zumindest, wenn man dann noch weiss wie man damit umgeht, sich mal alle wesentlichen Abflughäfenfür Frachter anschaut und sich die Linien merkt, dann, und nur dann ist man in der Lage seine Kunden richtig zu beraten und mit der Fracht selber auch noch Geld zu verdienen.

Monster Geschrieben am 20 Oktober 2005



Dabei seit
18 August 2005
12 Beiträge
Kann mich dem Skytruck nur anschließen. Schneller und effektiver kann mann Flugverbindungen nicht finden. Umgerechnet auf das Jahr ist das OAG-Abo auch nicht wirklich teuer, es rechnet sich.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich