Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 53 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.294.825 Seitenaufrufe in 2022



Prüfung Mittwoch 19.10.05


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
mickineuss Geschrieben am 24 Oktober 2005



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
@Mayerhofer

Hallöchen aus Neuss,

solltest du beide Teile versiebt haben ist die Sache klar.
Hast du einen Teil bestanden und den anderen unter 40 Punkte versiebt, must du einen Teil neu schreiben. Hast du einen Teil bestanden den anderen aber über 40 Punkte jedoch leider nicht 50 Punkte erreicht, kommst du in die mündliche "Nachprüfung". So hat man's mir erklärt.

Und wie ich schon gepostet habe:

Solltest du einen Teil nachschreiben müssen und du nicht viel Zeit verlieren möchtest, melde dich an eine IHK an, welche im März diesen Teil abnimmt. Und beachte die Anmeldefristen der jeweiligen IHK.

Gruß
Michael

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 25 Oktober 2005





Gut zu wissen, dass man wenigstens wiederholen kann :D
Wie lange dauert es eigentlich ungefähr die Auswertung der Prüfung? Ich habe etwas von vier Wochen gehört... das ist doch viel zu lange um auf die Folter gespannt zu werden, aber leider auch viel zu kurz um schon mal die Prüfungsgebühr zu sparen

Kati Geschrieben am 25 Oktober 2005



Dabei seit
05 September 2005
44 Beiträge
Hallo, ihr Kämpfer,

bin schwer beeindruckt von der Liste der Prüfungsfragen und kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das alles innerhalb eines Jahres vermittelt werden soll. Bin zwar erst in der zweiten Schulwoche und finde alles ganz spannend, aber mulmig ist mir nach dem Gelesenen trotzdem. Ich setze also ganz stark auf unsere Dozenten und hoffe das Beste. :lol:

Gruß
Kati

thomcat Geschrieben am 25 Oktober 2005



Dabei seit
26 Januar 2005
213 Beiträge
Hallo Kati,

nur keine Panik.
Das ging mir am Anfang ganz genau so. :cry:
Setze Dich nicht so unter Druck. Das gibt sich dann im Laufe der Weiterbildung. Zur Zeit dürften Dir die meisten Begriffe nix oder nicht viel sagen, aber das wird schon noch. :)
Auf jeden Fall von Anfang an dran bleiben - es gibt viel zu tun.


Gruß
Thomcat

mickineuss Geschrieben am 25 Oktober 2005



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
@Kati

Hallo, da kann ich thomcat nur beipflichten. Mach Dir keinen Kopf. Das kommt im Laufe der Zeit.

Da fällt mir noch ein, dass es mir auch so ging. Ich hatte noch garnicht mit dem VFW angefangen, da habe ich auch nach Prüfungsfragen geschaut. Ich habe sie auch gefunden..... hätte ich besser nicht gesucht. :lol:

Und glaub uns: es geht. Wenn die Dozenten dir Aufgaben mit nach Hause geben. Beiss in den sauren Apfel :? und mach die Aufgaben. Das ist m.E. sehr sehr wichtig. Wenn du es bis kurz vor der Prüfung schleifen lässt, denke ich das du keine Chance haben wirst ( oder nur eine geringe )

Ich habe übrigens das Programm von März bis Oktober runtergespult.

Gruß
mickineuss


Zuletzt bearbeitet von mickineuss am 25 Okt 2005 - 17:19, insgesamt 3-mal bearbeitet

senior-rossi Geschrieben am 25 Oktober 2005



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
thomcat wrote:
Auf jeden Fall von Anfang an dran bleiben - es gibt viel zu tun.

Da ist definitv was dran. Dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben. 8)

RD Geschrieben am 26 Oktober 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
in den unterricht gehen und mitschreiben. nach 2 wochen nochmal wiederholen und evtl sauber abschreiben. 3 monate vor der prüfung langsam anfangen zu lernen und das ganze dann schnell steigern. damit solltest du sehr gut fahren.

Robrob Geschrieben am 26 Oktober 2005



Dabei seit
24 Oktober 2005
10 Beiträge
Also die Themen, die die Verkehrswirtschaft nur indirekt betreffen (KLR etc) sind nicht sehr schwer zu lernen. Ich hatte sehr große Probleme
die Themen aus der Verkerhslehre zu lernen, da die ganzen Fachbegriffe einem völlig unbekannt sind. Also, die Sachen unbedingt aufschreiben und lernen!!! Sonst sieht es später in der Prüfung auch nicht so toll aus

bendt Geschrieben am 28 Oktober 2005



Dabei seit
20 Oktober 2005
16 Beiträge
Moin Moin @ all !!!

Hat jemand von euch eine Ahnung wann wir unser Ergebnis von der IHK bekommen?

Der zweite Teil liegt mir noch sehr schwer im Magen :(

So long,

Sebastian

Gast Geschrieben am 02 November 2005





Hallo bendt Investigator !

Unsere Dozenten meinten, die Ergebnisse werden ab dem 12.12. per Post von der IHK versandt. Das heißt.. warten .. warten... warten

LG! :?

Robrob Geschrieben am 08 November 2005



Dabei seit
24 Oktober 2005
10 Beiträge
Ab dem 12.12.???Das geht ja gar net. Wir haben gleich Anfang Dezember die mündliche Prüfung und alle Teilnehmer werden bevor Sie dort antreten, erfahren wie/ob sie bestanden haben. Einer unserer Dozenten wird diese Woche fertig mit der Korrektur. Also ab KW47 kann man wohl mit dem Eintreffen der netten Briefe rechnen...

juergen2 Geschrieben am 08 November 2005



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Hallo,

also bei uns ist in KW 47 Ergebnisfeststellungssitzung bei der IHK und in KW 49 mündliche Prüfung, d.h. dazwischen werden die Ergebnisse mitgeteilt.

Wobei bei uns die meisten Prüfungen korrigiert sind und sich an den Ergebnissen kaum noch was ändern wird.

Schätze mal das wird woanders ähnlich sein.

Gruss

Juergen 2

RD Geschrieben am 08 November 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
4-6 wochen nach der schriftlichen schlagen die ergebnisse per post auf.
sollte dann ca 2 wochen vor der mündlichen sein.
also keine panik... es sind gerade mal 3 wochen rum.

Gast Geschrieben am 19 November 2005





Hallo an alle,

für alle, die an der IHK Dresden den ersten Prüfungsteil geschrieben haben sind heut die ersten Prüfungsergebnisse im Briefkasten....auch meine...und jippiehhhh---BESTANDEN----zwar mit ach und krach, aber durch.. :D :D :D
also-in den nächsten Tagen ruhig mal den Briefträger mit nem schmunzeln erwarten....

Viele grüße an alle aus Dresden und jetzt her mit der mündlichen Prüfung :D

mickineuss Geschrieben am 19 November 2005



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Hallo Gast,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Habt Ihr die auch am 19.10 geschrieben? Dann sind die Ergebnisse aber wahnsinnig schnell gekommen. Hut ab.

Gruß
mickineuss

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich