Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.274.377 Seitenaufrufe in 2022



Prüfung Mittwoch 19.10.05


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Gast Geschrieben am 19 November 2005





Danke für die Glückwünsche....die Prüfung haben wir genauso am 19.10.2005 geschrieben.
Dafür sind die Prüfungsergebnisse wirklich schnell gekommen. Aber gut, dass schafft nun Planungssicherheit :D und das erste Zittern hat endlich ein Ende...

CARGOFORUM PARTNER

mickineuss Geschrieben am 19 November 2005



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
@Gast

Das ist echt der Hammer :!: Unsere IHK hat geschrieben, das die Ergebnisse eine Woche vor der mündlichen Prüfung kommen. Was soll ich sagen: Die Prüfung ist erst Ende Februar.
Ich denke bzw. hoffe, dass die Ergebnisse wohl doch früher kommen :?: :?: :?:

Angel_77 Geschrieben am 19 November 2005



Dabei seit
17 Mai 2005
11 Beiträge
Hey Leuts,

in Hamburg sind die Ergebnise auch eingetrudelt...... Endlich hat das warten ein Ende :D

Habe auch bestanden, 1. war gut 2. hab echt glück gehabt bin gerade mal so durchgschlittert :lol: Nun kommt aber die mündliche, da schlottern mir schon die Knie..... :roll:

Was kann man denn jetzt mal lernen für die mündliche????wie kann ich mich vorbereiten?? Hat jemand ne Ahnung??

Gruß Angel

mickineuss Geschrieben am 20 November 2005



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
@angel:

auch Dir einen herzlichen Glühstrumpf

Gruß
mickineuss

Angel_77 Geschrieben am 21 November 2005



Dabei seit
17 Mai 2005
11 Beiträge
Vielen Dank mickineuss :wink: , aber was ist mit Dir? Habt ihr noch keine Ergebnise bekommen?

Hat wirklich keiner eine Ahnung, wie man sich nun auf die mündliche Prüfung vorbereiten kann??? Ich weiß, dass wir einen Fall bekommen werden bezgl. Marktvolumen,Marktform etc.

Gruß Angel_77

Gast Geschrieben am 21 November 2005





Na prima, bei uns ist erst in zwei Wochen mit den Ergebnissen zu rechnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben und ein aufrichtiges "Kopf hoch" an diejenigen welche eine kleine Ehrenrunde drehen müssen/können.

Mexx Geschrieben am 21 November 2005



Dabei seit
17 März 2005
7 Beiträge
Hallo Zusammen,

auch hier in Frankfurt wird gefiebert was die Ergebnisse der Prüfung am
19.10.05 betrifft.
Den Aussagen unserer Dozenten zufolge ist ab dem 24.11.05 mit einem Ergebnis zurechnen......dann wird es auch höchste Zeit....das lange warten hat dann endlich ein Ende. Drücke allen fest die Daumen!

Grüße Mexx

RD Geschrieben am 25 November 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
glückwünsche auch von mir :D

vergeßt das ergebnis - was rauskommt reicht!

Gast Geschrieben am 29 November 2005





Hallo
hat irgend jemand schon eine Tendenz von seinem Kurs,
wieviele bestanden haben, wieviele in die Mündliche müssen bzw.
wieviele komplett durchgefallen sind?
Gruß an alle Leidensgenossen !!!!

BL Geschrieben am 29 November 2005



Dabei seit
26 September 2005
15 Beiträge
Das hört sich ja im allgemeinen sehr gut an....ich finde es nur schade, dass die ihk zu koeln die prüfungen nicht so schnell korrigieren kann.
woran auch immer das liegen mag.
allen, die bestanden haben, einen glückwunsch....

jetzt zittern nur noch die rheinländer :(

Gast Geschrieben am 02 Dezember 2005





Hi,

in Berlin sind die Ergebnisse heute eingetroffen, allerdings nicht für alle da scheinbar bei der Post einiges verloren gegangen ist.

Was ich bisher gehört habe, hat der Großteil bestanden. Zwar keine Topnoten, aber ist ja egal.

Ich finde es aber zeimlich unfair, das z.B. Berlin die Ergebnisse erst eine Woche vor der mündlichen Prüfun bekommt, während andere Bundesläner, diese schon seit zwei oder drei Wochen haben.

Grüße aus Berlin

BK81 Geschrieben am 03 Dezember 2005



Dabei seit
17 Oktober 2005
29 Beiträge
Gott sei Dank sind auch nach 6 Nervenaufreibenden Wochen auch
bei uns die Ergebnisse eingetrudelt. Und siehe da: BESTANDEN !!!

Von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an alle, die es auch ge-
schafft haben, die Leidensgenossen, die in die mdl. Nachprüfung
müssen, wünsche ich viel Glück und vor Allem Erfolg.
Hatten heute noch ne Infoveranstaltung, bei der gesagt wurde, dass
alles halb so schlimm wird, also KOPF HOCH !!!

Topnoten sind bei uns - wie wohl auch bei manch anderen IHKs eher
Fehlanzeige. Was verlangt man auch von Prüfungen, bei der man mehr
gegen die Zeit als gegen den Prüfungsstoff kämpft...

Soviel dazu, übernächste Woche gehts dann auch schon wieder weiter
mit der mündlichen Prüfung. Haben heute erfahren, dass die einzelnen IHKs jeweils eigene Aufgaben erstellen,
vielleicht gibt Euch Euer Dozent den Themenkreis auf, der in der Vergangenheit geprüft wurde. Hier kann man wohl einige Tendenzen erkennen, in welche Richtung es dann wohl geht.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

mickineuss Geschrieben am 04 Februar 2006



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Hallo zusammen,

nein es war kein Erdbeben im Rheinland. Es sind die Prüfungsergebnisse gekommen und bei mir sind zentnerschwere Steine gefallen.

:D Ich habe beide Teile auf Anhieb bestanden :D

Jetzt geht's weiter :!:

Gruß
Mickineuss

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich