Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.052 registrierte User - 0 User online - 235 Gäste online - 61.076 Beiträge - 4.397.162 Seitenaufrufe in 2022



Daten über Fluggesellschaften und deren Flotten


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


StefanK Geschrieben am 21 Oktober 2005



Dabei seit
21 Oktober 2005
7 Beiträge
Hi,

ich bin auf der Suche nach Daten über Fluggesellschaften und deren Flotten.
Ich benötige die Anschrift, Internet Adresse und die Telefon- sowie email- Adressen aller Airlines mit reinen Frachtflugzeugen.
Bei den Flotten benötige ich die Registrierungsnummer die Triebwerksklassifizierung und die Home-Base.

Kann mir jemand einen Tipp oder eine URL zu diesem Thema geben?

ACAS von AVSOFT habe ich mir bereits angeschaut doch ein Preis von 7,5 tausend Euro pro Jahr kommt mir etwas hoch vor.

Danke

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 21 Oktober 2005





hmm...einen anfang könntest du mal auf www.airliners.net machen um herauszufinden welche gesellschaften reine frachter haben. es gibt da bilder zu fast jedem flugzeug. die regestrierungsnummer ist meist auch dabei.

von da an würde ich dann auf die homepages von den einzelnen gesellschaften gehen um genaueres herauszufinden, aber darauf bist du wohl auch schon gekommen.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

c.

mir fallen ein par airlines ein:
JAL Cargo(B-747)
Lugthansa Cargo(MD-11)
BA World Cargo
Cargolux(B-747)
Emirates Airlines Cargo
Air France Cargo(fusionieren mit KLM Cargo und wird zum groessten Cargo unternehmen)
Fedex
..und viele viele mehr.

StefanK Geschrieben am 21 Oktober 2005



Dabei seit
21 Oktober 2005
7 Beiträge
Hallo Gast,

die Webseite kannte ich schon.
Doch über eine suche nach einem Reg.Code (RA-82014) erst auf dieser Seite und dann bei google habe ich folgende Seite gefunden www.aerotransport.org.
Die Kosten sind viel geringer und es scheint so, als ob die Daten meine Bedürfnisse erfüllen könnten.

Ich habe bereits zwei Tage im Internet nach einer Antwort gesucht und nur das Angebot von AVSOFT (http://www.avsoft.co.uk) gefunden.

Danke für Deine Antwort, wenn auch der Zufall mitgespielt hat.

Stefan

FlySwiss Geschrieben am 24 Oktober 2005





Das JP Airline fleets von buchair.net wäre auch noch eine Variante.

StefanK Geschrieben am 24 Oktober 2005



Dabei seit
21 Oktober 2005
7 Beiträge
Ich habe soeben die CD bestellt.
Ich werde mich noch einmal melden wenn ich die Daten getestet habe.

Danke

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich