Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 0 User online - 22 Gäste online - 61.015 Beiträge - 1.550.403 Seitenaufrufe in 2022



Logistik Studiengänge Uni oder FH


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
michaelm Geschrieben am 13 Dezember 2005



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir eine PDF-Datei des DSLV zukommen lassen, mit allen Weiterbildungsmöglichkeiten rund um Sped + Log. Einfach eine Nachricht senden.

CARGOFORUM PARTNER

speditionhansen88 Geschrieben am 25 September 2020



Dabei seit
24 September 2020
8 Beiträge
Hi zusammen,

Ich studiere ebenfalls Logistik an der HS Koblenz, genauer gesagt Logistik & E-Business. Zwar ist der Beitrag schon sehr lange her, aber ich würde gerne nochmal die Frage ,,Logistik an einer Uni oder FH'' aufgreifen. Also ich finde, dass es vorteilhafter ist, wenn man an einer FH Logistik studiert, da dieser Praxisorientierter ist und die Uni zu Theorielastig. Meiner Meinung nach sollte man aufjedenfall Praktische Erfahrung gesammelt haben bevor man in einer Logistikbranche tätig wird. Reine Theorie nützt wenig in der Logistik meiner Meinung nach. Man sollte die Theorie Kenntnisse in die Praxis umsetzen.

MfG

tom45 Geschrieben am 18 Oktober 2020



Dabei seit
16 Oktober 2020
11 Beiträge
Hallo,

REWE bietet auch ein duales Logistikstudium an, von dem ich schon viel Gutes gehört habe.
Hoffe es hilft dir!

LG Tom

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich